Menü öffnen

Familienmanagement der Landeshauptstadt Hannover

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Schnittstelle zwischen Betrieben und Stadtverwaltung

Das Familienmanagement ist Ihre Anlaufstelle in der Stadtverwaltung für alle Fragen zum Thema familienbewusste Arbeitswelt.

Als Schnittstelle zwischen Betrieben und Kommune

  • beraten wir Unternehmen in Fragen familienfreundlicher Personalpolitik, zum Beispiel zur betrieblichen Kinderbetreuung
  • organisieren wir den kontinuierlichen Austausch zwischen Verwaltung, Wirtschaftsvertretern und Stadtgesellschaft
  • geben wir Impulse für die Weiterentwicklung der Familienpolitik vor Ort
  • übernehmen wir die Funktion eines Behördenlotsen für Betriebe

Unser Angebot richtet sich an alle Arbeitgeber, unabhängig von der Zahl der Beschäftigten.

Wir sind Ihre schnelle Verbindung zur Stadt Hannover: Wir beantworten Ihre Fragen, leiten Sie an die richtige Stelle weiter und/oder nehmen innerhalb der nächsten 48 Stunden (werktags) mit Ihnen Kontakt auf.

Weitere Informationen von der Landeshauptstadt und der Region Hannover finden Sie auch hier