Menü öffnen

ExWoSt-Projekt

Engagement im Stadtteil

Die Stadtverwaltung wirbt um Engagement von Unternehmen und Stiftungen in den Stadtteilen Vahrenheide und Sahlkamp.

Am 27.02. und am 08.05.14 hat die Stadtverwaltung zusammen mit den Projektpartnern sehr erfolgreich bei Unternehmen und Stiftungen um Engagement in den Stadtteilen Vahrenheide und Sahlkamp geworben.

Der Stadtteilbauernhof Sahlkamp und der Garten für Kids Vahrenheide haben sich insgesamt rund 80 lokalen Unternehmen vorgestellt. Die geladenen Gäste waren begeistert von den beiden bestehenden Projekten und haben ihre Unterstützung zugesichert. 

Stadtteilbauernhof Sahlkamp

Unternehmen, die sich bürgerschaftlich engagieren wollen, aber nicht wissen, wie und wo, können sich bei der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover informieren.

Detaillierte Angebote zeigt die Broschüre.