Menü öffnen

FrauenBerufsBörse 2016

Rückblick und Impressionen

Gut besucht an neuem Ort - die FrauenBerufsBörse 2016 im Haus der Region.

Außerordentlich gut besucht war die diesjährige FrauenBerufsBörse 2016. Über 500 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg in das Haus der Region Hannover, in dem die Veranstaltung in diesem Jahr das erste Mal zu Gast war. Über 40 Aussteller/innen informierten und berieten rund um die Themen Familie, Beruf und Bildung. Neu war auch das Engagement vieler Netzwerke wie dem Mompreneurs, FidAR, Album auf der FrauenBerufsBörse.

Fachforen und Impulsvorträge zu

  • den Chancen eines beruflichen Wiedereinstiegs in der Region
  • der Verbesserung der Selbstpräsentation für Berufserfahrene
  • den Unterstützungsangeboten für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Region Hannover sowie 
  • mehr Zeit durch Jobsharing

gestalteten ein interessantes und informatives Programm.