Startup-Impuls

Begleitangebote

Begleitangebote

Coaches, Veranstaltungen und vieles mehr

Startup-Impuls ist mehr als ein Wettbewerb. Denn wir unterstützen dich von Beginn an bei der Gestaltung deines Geschäftskonzeptes:

Startup-Impuls-Coach:

Bei deiner Anmeldung zum Wettbewerb stehen wir dir kostenlos mit insgesamt vier Beratungsstunden mit einem oder zwei Startup-Impuls-Coaches zur Seite. In den individuellen Gesprächen bekommst du Anregungen und Unterstützung zur Verbesserung deiner Geschäftsidee und deinen Bewerbungsunterlagen. Bis zum 10.01.2021 kannst du die Beratung in Anspruch nehmen.* Passende Coaches findest du in unserem Pool, den du nach deiner Anmeldung im Teilnehmerbereich findest. Ein späterer Wechsel der Coaches ist nur möglich, wenn ein Coaching nicht zu Stande gekommen ist.

Startup-Impuls-Veranstaltungen:

Bei diesen kostenlosen Veranstaltungen erhältst du weitere Informationen rund um den Wettbewerb, zu den Bewerbungsunterlagen, erhältst Einblick in Erfahrungsberichte anderer Startups und ehemaliger Gewinner*innen, hast die Möglichkeit, dich zu vernetzen und natürlich erstes Feedback zu deiner Geschäftsidee zu erhalten. Für die Teilnahme musst du noch nicht zum Wettbewerb registriert sein.


Startup-Impuls Wettbewerb – Infoabend für Gründerinnen | 23.11.2020

Du möchtest mehr über den Gründungswettbewerb Startup-Impuls erfahren? Dann bist du hier genau richtig. Wie läuft der Wettbewerb ab? Passt deine Idee in den Wettbewerb? Wer unterstützt dich? Wie sollten die Bewerbungsunterlagen aussehen? Dies und mehr erfährst du beim Infoabend speziell für Gründerinnen!
Im kleinen Kreise kannst du die Fragen stellen, die dir für die Teilnahme am Wettbewerb auf der Seele brennen. Außerdem triffst du eine erfolgreiche Teilnehmerin des letzten Startup-Impuls Wettbewerbs und hast die Gelegenheit, schon einmal einige Startup-Coaches, die dich während des Wettbewerbs beraten, kennenzulernen.
Und damit deine Bewerbung noch erfolgreicher wird, hast du die Gelegenheit deine Bewerbungsunterlagen zum Checkup mitzubringen – wir schauen sie uns gerne schon einmal an!
An dieser Veranstaltung kannst du auch teilnehmen, wenn du noch nicht zum Wettbewerb angemeldet bist.

Programm:
17:00 Uhr - Einlass/Come Together
17:15 Uhr - Begrüßung und Informationen zum Wettbewerb (Melissa Jung, Projektleiterin Gründung & Entrepreneurship, hannoverimpuls)
17:40 Uhr - Erfahrungsbericht einer Gründerin & Aufbau eines Pitch Decks für den Wettbewerb
18:15 Uhr - Vorstellung der anwesenden Startup-Impuls Coaches
18:30 Uhr - Austausch, Netzwerken

Location: Online per Video
Datum: 23.11.2020 | 17:00 - 19:30 Uhr
Preis: kostenlos (um Anmeldung wird gebeten, Plätze begrenzt)


Startup-Impuls Infoabend | 09.12.2020

Du möchtest mehr über den Gründungswettbewerb Startup-Impuls erfahren? Dann bist du hier genau richtig. Wie läuft der Wettbewerb ab? Welche begleitenden Unterstützungsangebote gibt es? Wie sollten die Bewerbungsunterlagen/dein Pitch Deck aufgebaut werden? Dies und mehr erfährst du hier.
Lerne an diesem Abend auch einige Coaches des Wettbewerbs kennen. Erhalte Feedback zu deiner Idee. Vernetze dich mit anderen Teilnehmer*innen des Wettbewerbs und nimm wertvolle Tipps aus dem Erfahrungsbericht eines Startups mit.
An dieser Veranstaltung kannst du auch teilnehmen, wenn du noch nicht zum Wettbewerb angemeldet bist.

17:00 Uhr - Einlass/Come Together
17:15 Uhr - Begrüßung und Informationen zum Wettbewerb (Björn Höhne, Projektleiter Gründung & Entrepreneurship, hannoverimpuls)
17:45 Uhr - Erfahrungsbericht eines Startups und Aufbau eines Pitch Decks für den Wettbewerb
18:20 Uhr - Vorstellung der anwesenden Startup-Impuls Coaches
18:30 Uhr - Austausch, Netzwerken

Location: Online per Video
Datum: 09.12.2020 | 17:00 - 19:30 Uhr
Preis: kostenlos (um Anmeldung wird gebeten, Plätze begrenzt)


Offene Sprechstunde zum Startup-Impuls Wettbewerb

Am 10.01.2021 ist Einsendeschluss für die Unterlagen zum Gründungswettbewerb Startup-Impuls. Wir bieten euch bis dahin an vier Tagen die Möglichkeit einer offenen Sprechstunde, in der wir euch gerne alle Fragen zum Wettbewerb beantworten:

- Erfüllst du die Teilnahmebedingungen?
- Lohnt sich eine Teilnahme für dich?
- Sind deine Bewerbungsunterlagen vollständig?
- Du weißt nicht genau, wie du einen Startup-Impuls-Coach hinzuziehen kannst?
- Wie läuft das Begutachtungsverfahren?
- und und und…

Löchere uns mit deinen Fragen. Natürlich kannst du uns auch einfach so jederzeit kontaktieren oder an einem unserer Infoabende teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos

Ort: Format findet online per Videotelefonie statt. Es kann sich jedoch auch ohne Kamera per Telefon eingewählt werden.

Termine:
18.11.2020: 15-16 Uhr
01.12.2020: 15-16 Uhr
14.12.2021: 15-16 Uhr
07.01.2021: 15-16 Uhr


Startup-Impuls Sprechstunden zum Bewerbungsunterlagen-Check

Am 10.01.2021 ist Einsendeschluss für die Unterlagen zum Gründungswettbewerb Startup-Impuls. Wir bieten euch bis dahin an vier Tagen die Möglichkeit einer Sprechstunde an, in der wir eure Bewerbungsunterlagen auf Vollständigkeit, Verständlichkeit und Aufbau checken sowie den einen oder anderen Tipp für die Bewerbung mitgeben können. Bringt eure Bewerbungsunterlagen auf den bestmöglichen Stand und erhöht so eure Chancen im Wettbewerb. Ein Feedback zu der Idee/dem Geschäftsmodell (als inhaltliches Feedback), wird es in der Sprechstunde nicht gegeben.

Dauer je Termin: 30 Minuten

Mitzubringen: die Bewerbungsunterlagen, zu denen ein Feedback gewünscht ist (auf Laptop etc. oder ausgedruckt)

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine Anmeldung ist notwendig.
Ort: Online per Video

Termine:

07.12.2020: 14-16 Uhr
17.12.2020: 14-16 Uhr
06.01.2021: 14-16 Uhr
07.01.2021: 10-12 Uhr


Weitere Angebote von hannoverimpuls, die begleitend oder auch außerhalb des Wettbewerbs zur Verfügung stehen:

Auch außerhalb des Wettbewerbs bietet hannoverimpuls mit dem Bereich Gründung & Entrepreneurship ein breites Angebot an unterstützenden Maßnahmen auf dem Weg in die Selbstständigkeit:

Gründungsberatung:

Weiteres:

*Bitte berücksichtige die Feiertage und dass die Coaches temporär auch mal volle Terminkalender haben. Eine kurzfristige Terminvereinbarung Ende des Jahres ist daher ggf. nicht mehr möglich. Wir empfehlen daher, den Termin mit deinem Wunsch-Coach frühzeitig zu planen. Sollte ein Coach im gewünschten Zeitraum nicht zur Verfügung stehen, nimm bitte für einen Wechsel Kontakt mit uns auf.