Menü öffnen

ProMAP

Product Market Analysis and Placement

Grundlage einer erfolgreichen Expansion ist die umfassende und sorgfältige strategische Planung. Kleinen und mittleren Unternehmen hierbei substantielle Hilfe zu bieten, ist Ziel von ProMAP.

In Zusammenarbeit mit individuell ausgesuchten Spezialisten wird gemeinsam mit den Entscheidern im Unternehmen eine Strategie entwickelt, um die nachfolgende Umsetzung auf eine solide Grundlage zu stellen. ProMAP konzentriert sich auf die jeweiligen Bedürfnisse der Unternehmen und ist  idealerweise in drei Module unterteilt:
Modul 1: Die Marktanalyse
Marktspezialisten, die abhängig von den Plänen des Unternehmens zur Unterstützung hinzugezogen werden, analysieren den Markt unter Berücksichtigung der Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens.
Modul 2: Die Produktanalyse
Hier werden das Produkt oder die Dienstleistung hinsichtlich Stärken und Schwächen analysiert und so Ziele für die weitere Produktentwicklung ermöglicht. Alleinstellungsmerkmale werden mit den Lösungen von Wettbewerbern im Markt verglichen.
Modul 3: Der Workshop
Gemeinsam mit den bei der Markt- und Produktanalyse involvierten Spezialisten und Vertretern des Unternehmes werden in einem Workshop die bisher erlangten Erkenntnisse zusammengefasst und hieraus eine umfassende strategische Planung erstellt. Die Ergebnisse des Workshops sind Ausgangslage für weitere Schritte der Umsetzung und können verbunden mit einer Finanzplanung Kern eines umfassenden Businessplans sein.
hannoverimpuls unterstützt Unternehmen, die ProMAP nutzen wollen, um Expansionsaktivitäten in Hannover oder aus Hannover heraus zu starten durch Übernahme von 50% der Gesamtkosten.