Lokale Ökonomie

Netzwerktreffen 2015

Interessante Vorträge und ein reger Austausch beim 7. Netzwerktreffen der hannoverschen Standortgemeinschaften am 09. März 2015

Bereits zum 7. Mal haben sich Vertreterinnen und Vertreter aus insgesamt 26 Standortgemeinschaften auf Einladung der hannoverschen Wirtschaftsförderung im Neuen Rathaus Hannover getroffen.

© Landeshauptstadt Hannover (Quelle)

Eröffnung 2015

Nach der Begrüßung durch Hannovers erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin, Sabine Tegtmeyer-Dette, gab es einen Gastvortrag von Herrn Norbert Hoffmann von der e.5 marketing GmbH aus Frankfurt am Main. Die 80 Teilnehmenden der Veranstaltung ließen sich zum Thema „Zentren, Stadtteilzentren und Einzelhandel in Zeiten von Internet und Online –Handel" informieren. Der Vortragsteil wurde auch bei diesem Netzwerktreffen von drei „Best-practice“ Beispielen aus drei Standortgemeinschaften abgeschlossen.

© Landeshauptstadt Hannover (Quelle)

Veranstaltung 2015

Im anschließenden Netzwerkteil wurden nicht nur die Vortragsthemen diskutiert, sondern es fand auch ein reger Erfahrungsaustausch unter den Standortgemeinschaften aus allen 13 Stadtbezirken statt.


Publikationen


Gewerbeflächenmonitoring 2019

Entwicklung des Gewerbeflächenverbrauchs und der Gewerbeflächenachfrage 2019

Ökoprofit Broschüre 2017-2019

Dokumentation der teilnehmenden Unternehmen

Logistikunternehmen in der Region Hannover

Logistische Kompetenz am Standort Hannover. Bedeutende Industrie- und Handelsunternehmen beliefern von der Region Hannover aus weltweit ihre Kunden oder beziehen global Vorprodukte zur Weiterverarbeitung.

Immobilienmarktbericht 2018 - Aktualisierte Daten Januar 2019

Glänzende Jahresbilanz für den gewerblichen Immobilienmarkt 2018. Ein Hoch auf dem Büromarkt / Logistikflächenumsätze auf Rekordkurs

Werkstatt Attraktive Arbeitgeber - Jahresprogramm 2019

Gesprächsreihe für Unternehmen - Wie sichere ich meinem Unternehmen die klugen Köpfe?

Ausbildungsmarketing - Sichtbar werden!

Programm der Workshopreihe für kleine und mittlere Unternehmen

Digital Readiness Check

Projekt zur Förderung der Digitalisierung in Unternehmen

Wissensmanagement 2019 - Damit Know-How bleibt!

Die Veranstaltungsreihe Austauschforum bietet Ihnen die Möglichkeit für einen interdisziplinären Dialog zu Themen des Wissensmanagements - Wissenstransfer und -kommunikation von der Theorie in die Praxis!

Social Innovation Center - Partner für soziale Innovation

Unternehmer*innen gesucht - Fördern Sie gezielt soziale Innovation und soziales Unternehmertum in der Region.

Werde Zukunftsunternehmer*in

Wir suchen Zukunftsprojekte - innovative Gründungskonzepte, die zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen, werden über ein dreimonatiges, kostenfreies Entrepreneurship-Programm begleitet und gefördert