Menü öffnen

Netzwerktreffen 2016

Erfahrungsaustausch der hannoverschen Werbe- und Standortgemeinschaften

Am 11. April war es wieder soweit: Auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung trafen sich rund 45 Vertreter der hannoverschen Standortgemeinschaften zum jährlichen Netzwerken.

Veranstaltung Standortgemeinschaften

Nach der Begrüßung durch Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette, stellte Guido Langemann von der IHK Hannover Fakten und Entwicklungen zum aktuell vieldiskutierten Thema „Online Handel und seine Auswirkungen auf den stationären Handel“ vor. Abgerundet wurde der Vortrag durch einige hochinteressante Praxisbeipiele, wie Stadt und Handel mit diesen Entwicklungen umgehen. Im Anschluss schilderte Alexander Bobzien vom Forum hannöversche Altstadt e.V. sehr eindrucksvoll, wie und mit welchen Mitteln sich das Forum in den sozialen Netzwerken präsentiert bzw. wie es für die Vielzahl an Veranstaltungen und Aktionen in der Altstadt wirbt. Nach diesen beiden Vorträgen nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr intensiv die Gelegenheit über das eben Gehörte sowie über eigene zurückliegende und geplante Aktivitäten zu diskutieren. Denn wie immer stand der Erfahrungsaustausch der verschiedenen Standortgemeinschaften im Vordergrund.

Veranstaltung Standortgemeinschaften