Menü öffnen

Beratungstag am 13.September 2017

Termin(e): 13.09.2017 
von 14:15 bis 19:30 Uhr
Ort:

Sparkasse Hannover Zentrale

Raschplatz 4

30161 Hannover

Preise: kostenlos

Über 50 namhafte Expertinnen und Experten aus der unternehmerischen Praxis vermitteln fundiertes Wissen und beantworten alle Fragen, die sich bei der Gründung und Führung eines Unternehmens ergeben – und das kostenfrei!

Sein eigener Chef sein? Wer den Sprung in die Selbständigkeit wagt, steht vor zahlreichen Fragen: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Gesellschaftsform wähle ich? Ist es eine Option für mich, mein Unternehmen international aufzustellen? Beim Beratungstag von hannoverimpuls am Mittwoch, den 13. September 2017 können Gründungsinteressierte und Start-ups im Haus der Wirtschaftsförderung ihre Fragen kostenlos an über 50 praxiserfahrenen Beraterinnen und Beratern aus dem Netzwerk der Wirtschafsförderungsgesellschaft von Stadt und Region Hannover richten.

Unter anderem folgende Themenschwerpunkte werden geboten: Recht und Steuern, Finanzierung - Fördermittel -Zuschüsse, Technologie- und Patentberatung, Business Model Canvas, Marketing und Vertrieb, Crowdfunding und Coworking.

Beim Beratungstag 2017 startet auch der Gründungswettbewerb „StartUp-Impuls“. Bereits zum 15. Mal werden von hannoverimpuls und Sparkasse Hannover Anfang 2018 die besten Geschäftsideen in verschiedenen Kategorien prämiert. Vom 13. September 2017 bis Anfang Januar 2018 läuft die Bewerbungsfrist. Es gibt die Chance auf Preise im Wert von über 100.000 Euro.

Hier geht es zu startup-impuls