Menü öffnen

CSR-Frühstück ÖKOPROFIT Hannover

Ein neues Zusatzangebot im Themenfeld Nachhaltigkeitsmanagement ist im Februar gestartet

Corporate Social Responsibility (CSR) ist eine wert- und zukunftsorientierte Unternehmensführung, die Rücksicht auf natürliche Ressourcen, einen fairen Wettbewerb und eine gelebte Sozialpartnerschaft nimmt.

CSR steht für ein Unternehmertum, das ökonomische, ökologische und soziale Unternehmensziele ausbalanciert.

CSR wirkt sich zudem positiv auf das Image und letztendlich auf die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens aus.

Während große Unternehmen häufig bereits über eigene CSR-Abteilungen und Strategien verfügen, findet das Thema CSR bei kleinen und mittleren Unternehmen erst im geringen Umfang statt.

Am 14. Februar fand das erste CSR-Frühstück statt. Rund 40 Unternehmen informierten sich über best-practise-Beispiele.

CSR-Frühstück, Ökoprofit Hannover

Für weitere Informationen geht es hier weiter.