Menü öffnen

Netzwerktreffen 2015

Lokale Ökonomie

Interessante Vorträge und ein reger Austausch beim 7. Netzwerktreffen der hannoverschen Standortgemeinschaften am 09. März 2015

Bereits zum 7. Mal haben sich Vertreterinnen und Vertreter aus insgesamt 26 Standortgemeinschaften auf Einladung der hannoverschen Wirtschaftsförderung im Neuen Rathaus Hannover getroffen.

Eröffnung 2015

Nach der Begrüßung durch Hannovers erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin, Sabine Tegtmeyer-Dette, gab es einen Gastvortrag von Herrn Norbert Hoffmann von der e.5 marketing GmbH aus Frankfurt am Main. Die 80 Teilnehmenden der Veranstaltung ließen sich zum Thema „Zentren, Stadtteilzentren und Einzelhandel in Zeiten von Internet und Online –Handel" informieren. Der Vortragsteil wurde auch bei diesem Netzwerktreffen von drei „Best-practice“ Beispielen aus drei Standortgemeinschaften abgeschlossen.

Veranstaltung 2015

Im anschließenden Netzwerkteil wurden nicht nur die Vortragsthemen diskutiert, sondern es fand auch ein reger Erfahrungsaustausch unter den Standortgemeinschaften aus allen 13 Stadtbezirken statt.