Niedersächsischer Unternehmerinnenkongress 2021

Women Empowerment: Stärken stärken

Rund 110 Teilnehmerinnen erlebten beim Niedersächsischen Unternehmerinnenkongress 2021 unter dem Motto „Women Empowerment – Stärken stärken“ einen gelungenen Mix aus spannenden Impuls-Vorträgen, Panel-Diskussionen und Call-To-Action Beiträgen, bei denen sie sich mit anderen selbstständigen Frauen und Gründerinnen austauschen konnten.

Nach einer Begrüßung durch die Gastgeber*innen, Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann, Lars Baumann, in Vertretung für das Wirtschafts- und Umweltdezernat der Stadt Hannover und Doris Petersen, Geschäftsführerin der hannover- impuls GmbH, stand alles im Zeichen selbstbewusster Unternehmerinnen.

 

Für einen spannenden Auftakt sorgte Key-Note-Sprecherin Kinga Bartczak, Unternehmerin der Rebellen GmbH, die eine Arbeitswelt schaffen will, in der Unternehmer*innen zu Rebellinnen mit Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten werden. In sogenannten „Master-Classes“ erwarteten die Teilnehmerinnen danach zahlreiche Impulse zur Geschäftsmodell-Weiterentwicklung und Self Controlling genauso wie für erfolgreiches Miteinander. So gab beispielsweise die Gründerin von FRAU VERHANDELT, Ljubow Chaikevitch, Tipps, wie Frau zukünftig erfolgreich (online) ihre Preise durchsetzt. Jenny Dressler, Gründerin von Aktien für Frauen, die einst selbst von der „Shoppingqueen“ zum erfolgreichen Invest-Girl wurde, teilte ihr Know-how zur „Automatisierung von passivem Einkommen“.

Im „Barcamp light“ wurden Teilnehmerinnen mit Unterstützung des Verbands deutscher Unternehmerinnen selbst aktiv zum Teil des Programms Zehn Jahre Basar-Zeitung sind die Erfolgsgeschichte von Runak Sabbar, die mit „Come on!“ eine Abschluss-Note präsentierte. Effektives Networking für weiblichen Erfolg rundete den digitalen Unternehmerinnenkongress 2021 ab. Die Veranstaltung wurde vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, der Landeshauptstadt Hannover und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls gemeinsam gestaltet und von der Sparkasse Hannover unterstützt. 

 

 

 

 

 

Kontakt

hannoverimpuls
Martina Reuschel
Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship Projekt Gründerinnen-Consult
hannoverimpuls GmbH

Veranstaltungen Terminfinder öffnen

nach oben