Workshop: Erfolgsfaktor Employer Branding

Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Personalleiter und Marketingverantwortliche im deutschen Mittelstand, die Talente für ihr Unternehmen begeistern und halten wollen. Employer Branding ist heute unverzichtbar … oder? JA! DENN SIE MACHEN ES SCHON JETZT, JEDOCH UNKONTROLLIERT!

Inhalte im Workshop

Viele Unternehmen scheitern, weil sie den Kern ihres Images nicht kennen oder auf kurzfristige Trends setzen. Unser Workshop bringt Klarheit, Strategie und Werkzeuge. Wir starten mit der Frage, warum Branding überhaupt wichtig ist, und beleuchten die Verbindung zwischen Marke, Unternehmensimage und der Attraktivität für potenzielle Mitarbeiter. Anschließend decken wir die sieben häufigsten Sünden im Employer Branding auf. Ein Schwerpunkt liegt auf der Rolle von Social Recruiting – nicht als bloßer Hype, sondern als Chance, gezielt die richtigen Talente anzusprechen. Gemeinsam analysieren wir, welche Hürden Unternehmen in der Praxis begegnen, sei es interner Widerstand, Budgetfragen oder fehlende Strukturen, und wie Sie diese überwinden können. Am Ende entwickeln wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, mit dem Sie Ihre Employer Brand systematisch aufbauen und stärken können.

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Ihre bisherigen Maßnahmen, erarbeiten konkrete Ansätze für Ihre Marke und tauschen Best Practices aus. Sie verlassen den Workshop mit mehr Verständnis dafür, was Ihr Unternehmen einzigartig macht, wie Sie dies authentisch kommunizieren und beweisen und welche Maßnahmen Sie direkt umsetzen können. Um 13:10 Uhr gehen Sie mit einem Plan, der Sie motiviert und inspiriert, Ihre Marke als Arbeitgeber sichtbar zu machen – für die besten Talente und Ihre Branche, für Ihre Zukunft.

 

 

Branding-Profi mit Herz für den deutschen Mittelstand

Marcel Aue aus Hannover ist Marketing-Experte und Profi in Sachen Image und Employer Branding, besonders und am liebsten im typischen deutschen Mittelstand. „Umso eingestaubter, umso besser!“ Nach seinem Studium führte er die Marketingabteilung eines Unternehmens mit über 100 Standorten, war gezwungen mit vielen Agenturen zusammenzuarbeiten, bevor er erkannte: Nachhaltiges Marketing, das Substanz hat und Markenidentität stärkt, war rar. So gründete er vor über zehn Jahren KNDR – mit der klaren Mission, dem Mittelstand eine unverwechselbare Marke zu geben. Seine Vision: Die wahren Stärken des deutschen Mittelstands sichtbar machen und Unternehmen mit authentischem Branding Flügel verleihen.

Marcel und sein Team arbeiten nicht für hippe Start-ups, sondern für die Hidden Champions und die stillen Helden der deutschen Wirtschaft. Ob Maschinenbauer, Blechbearbeitungsspezialisten oder Verpackungshersteller – Unternehmen, die seit Jahrzehnten „Made in Germany“ leben, finden in Marcel den richtigen Partner. Gleichzeitig vertrauen aber auch große Namen wie Kühne & Nagel, VEOLIA, Freixenet, ADAC, Simba Dickie, IOI Oleo, LPKF und der Deutsche Franchiseverband auf KNDR, um ihr Image klar zu schärfen.

Mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem „Deutschen Agenturpreis“ und dem „German Web Award“ zeigt Marcel Aue, dass KNDR Unternehmen strategisch positioniert – ehrlich, klar und mit echter Substanz. Es geht nicht um Obstkörbe oder Hängematten, sondern darum, Unternehmen so zu positionieren, dass ihre Werte und Stärken sowohl Talente anziehen als auch Kunden begeistern.

Referent

Marcel Aue

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover Logo Google Maps

Bitte klicken Sie, um die Inhalte von Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Kontakt

Region Hannover
Teamassistenz
Melisa Yasik
Teamassistenz
Region Hannover
Wirtschaftsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
nach oben