Menü öffnen

Spanne dein Netz: Networking für Gründerinnen

Wie Gründerinnen und Unternehmerinnen sich gekonnt ein berufliches Netzwerk aufbauen ist Thema der Informationsveranstaltung am 13. September in der Sparkasse Hannover am Raschplatz.

Termin(e): 13.09.2017 
von 12:15 bis 14:15 Uhr
Ort:

Sparkasse Hannover Zentrale

Raschplatz 4

30161 Hannover

Preise: kostenlos

Getränke und Snack werden bereitgestellt.

Ein gutes Netzwerk ist besonders für Gründerinnen und Unternehmerinnen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Doch wie baue ich mir ein gekonnt ein berufliches Netzwerk auf? Wo fange ich an? Was muss ich beim Kontakte knüpfen beachten? Wie nutze ich mein Netzwerk optimal?

Nach einer Keynote werden gezielt Themenschwerpunkte in Workshops vertieft. Daneben bietet die Veranstaltung Raum für Austausch und möchte allen Teilnehmerinnen praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Also: Visitenkarten mitbringen!

Bei dem anschließenden Beratungstag stehen am selben Ort über 50 namhafte Expertinnen und Experten aus der unternehmerischen Praxis zur Verfügung und beantworten alle Fragen, die sich bei der Gründung und Führung eines Unternehmens ergeben.

Programm:

12:00 Uhr Ankommen und Anmeldung

12:15 Uhr Begrüßung

12:20 Uhr Keynote

Ninia Binias "Da kenne ich jemanden! - Netzwerke aufbauen und nutzen"

13:00 Uhr Workshop mit interaktiven Übungen rund ums Networking

14:00 Uhr Ausklang

Moderation: Jasmin Mittag