© hannoverimpuls GmbH

Beratungstag 2019

24. Beratungstag für Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmen! Die kostenfreie Informationsveranstaltung am 05. Juni 2019 zu allen Fragen der Selbstständigkeit.

TERMIN(E): 05.06.2019 von 14:00 bis 18:30 Uhr
ORT: Sparkasse Hannover Zentrale
Raschplatz 4
30161 Hannover
PREISE: kostenlos

Wir laden 60 namenhafte Expert*innen ein, die fundiertes Wissen vermitteln und Fragen zu der Gründung und Führung eines Unternehmens beantworten – und das kostenfrei!

Wer den Sprung in die Selbständigkeit wagt, steht vor zahlreichen Fragen: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Gesellschaftsform wähle ich? Ist es eine Option für mich, mein Unternehmen international aufzustellen? Beim Beratungstag von hannoverimpuls am Mittwoch, den 05. Juni 2019 können Gründungsinteressierte und junge Unternehmen in der Zentrale der Sparkasse Hannover ihre Fragen kostenlos an praxiserfahrene Berater*innen aus dem Netzwerk der Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Stadt und Region Hannover richten.

Beratungsangebote

Unter anderem werden folgende Beratungsschwerpunkte gesetzt: Gründungsberatung, Recht und Steuern, Förderung und Finanzierung, Patentberatung,  Marketing und Vertrieb, Websitechecks, E-Commerce, Cybersecurity, Coworking, Unternehmensnachfolge und Franchise, diverse Versicherungen.

Sonderthemen

In einem intensiven  Einstieg und Austausch mit anderen Besucher*innen werden folgende Sonderthemen angeboten:

  • Geschäftsmodellentwicklung: Welche Tools und Techniken sind anzuwenden?
  • Venture Capital: Vor- und Nachteile der Finanzierungsform.
  • Innovationsförderung: Ein Weg zu Finanzierungsmitteln.
  • Produktpräsentationen: Gründer*innen berichten vom Gründungsprozess.

Vorträge

Das Beratungsangebot wird von spannenden Vorträgen begleitet, wie zum Beispiel den Themen Gründen step by step, Cybersecurity, Online-Marketing und Datenschutzverordnung.

Mittwoch, 05. Juni 2019

Sparkasse Hannover, Raschplatz 4, 30161 Hannover

Zeit: 14:00–18:30 Uhr

Kontakt: 0511 9357-700

Kontakt

Frau Susanne Blittersdorf

Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship

hannoverimpuls GmbH