Ideen-Pitch - wirkungsvoll präsentieren

- Spezielles Angebot für weibliche Gründerinnen -

TERMIN(E): 18.10.2018 von 16:00 bis 19:00 Uhr
ORT: Walderseestraße 7
30163 Hannover
PREISE: kostenlos

Dieses Mal geht es um Apps, digitale Plattformen und bautechnische Ideen - MINT-Gründerinnen / - Unternehmerinnen präsentieren ihre kreativen Geschäftsideen eindrucksvoll und präzise auf den Punkt.

Wir schauen uns an: Wie wecket ihr Interesse und Neugier beim Publikum und überzeugt mit deiner Geschäftsidee? Wie stellt ihr die Kernelemente digitaler / technischer Geschäftsmodelle prägnat und verständlich dar? Wie trefft ihr mit eurem Pitch in 6 Minuten "mitten ins Schwarze"?

Erlebt als Fachfrauen/Gründerinnen aus den MINT-Branchen Pitches von (ehemaligen) Gründerinnen zu ihren Geschäftsideen plus Höhen und Tiefen aus dem Gründungsalltag oder Markteintritt:

  • Alexandra Felde - WORKSTATION- Ressourcenplanung von Arbeitsplätzen
  • Katrin Wczasek - FERNES STUDIUM - Online-Plattform für Fernstudierende
  • Michaela Jung - Terminplanung  - so einfach wie eine Textnachricht
  • Marion von der Heide - Modulsystem aus Betonfertigteilen
  • Und Du?! - Spontane Pitches aus dem Publikum (je maximal 60 Sekunden)

Lasst Euch inspirieren durch die Pitches, das Feedback der Expertinnen und den Austausch in der Teilnehmerinnenrunde. Kommt anschließend in ungezwungener Netzwerk-Atmosphäre miteinander ins Gespräch - zum Erfahrungsaustausch oder einfach, um Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf die Gespräche mit Euch vor Ort! Interessiert am Zuhören? Sei dabei und melde Dich jetzt hier einfach an.
Und: Wenn Du selbst Deine Geschäftsidee pitchen möchten, melde Dich bei uns; wir unterstützen Dich auch gern bei der Vorbereitung.

Termin und Ort:

18. Oktober 2018 von 16:00 – 19:00  MINT-Frauen-Pitches Ort: VentureVilla - Accelerator GmbH, Walderseestraße 7, 30161 Hannover


© hannoverimpuls GmbH
© hannoverimpuls GmbH

Kontakt

Frau Kerstin Bötel

Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship Projekt Gründerinnen-Consult

hannoverimpuls GmbH