TECHNOLOGIE ZENTRUM TECH1 SCIENCE AREA 30X

Das TECHNOLOGIE ZENTRUM TECH1 gibt innovativen, technologieorientierten Unternehmen und Startups die Möglichkeit einer optimalen Geschäftsentwicklung. Die angesiedelten Unternehmen sind größtenteils in der digitalen Wirtschaft, Produktionstechnik und den optischen Technologien tätig.
Tech1 © hannoverimpuls GmbH
TECHNOLOGIE-ZENTRUM TECH1

3.800qm | 78 Büros | 10 Labore/Fertigungsflächen  | 11 Werkstätten | Konferenzräume | Besprechungsraum | Technology Mall | Parkplätze

Innenansichten

Das TECHNOLOGIE ZENTRUM befindet sich in der 28 Hektar großen SCIENCE AREA 30x und verfügt über eine Nutzfläche von 3800qm. Die Büros, Labore/Fertigungsflächen und Werkstätten sind für anspruchsvolle technische Anforderungen geeignet. Für die Gebäudesicherheit sorgt eine Zutrittskontrolle über eine elektronische Schließanlage sowie eine zentrale Einbruchmeldeanlage.

Im Mai 2023 wurde das TECH2 nach knapp 2-jähriger Bauzeit direkt gegenüber des TECH1 eröffnet. 77 neue Büros, vier zusätzliche Workstations und sechs weitere Laboreinheiten: Ein Meilenstein für den Wirtschaftsstandort Hannover.
Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.

Die Nähe zur Leibniz Universität, überregional und international renommierten Forschungseinrichtungen sowie zu forschungs- und innovationsstarken Global Playern aus der Wirtschaft bietet optimale Entwicklungsmöglichkeiten für technologieorientierte Unternehmen.

hannoverimpuls unterstützt Gründer mit geförderten Mietpreisen und Beratungsangeboten. Die Vernetzung mit passenden Kooperationspartnern und die Ermittlung geeigneter Förderungen und Finanzierungsquellen sind ein weiterer Service.

Außenansichten

Voraussetzungen für die anmietung
  • Ihr Branchenschwerpunkt ist die digitale Wirtschaft / Produktionstechnologie
  • Ihr Unternehmen ist innovativ und technologieorientiert
  • Die Gründung liegt max. 3 Jahre (Startups) bzw. 5 Jahre (Jungunternehmen) zurück
  • Gewerbliche Nutzung (USt.-Pflicht)
  • Ihr Unternehmen verfolgt das Ziel, sich am Markt zu etablieren und Arbeitsplätze zu schaffen
  • Sie haben Interesse an Netzwerken und Communities für eine erfolgreiche Entwicklung
  • Ausführliche schriftliche Bewerbung liegt vor (Unternehmensprofil)

Sie sind interessiert? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ausstattung und Services im TECHNOLOGIE ZENTRUM
  • Zentrumsmanagement vor Ort
  • Strukturierte Verkabelung
  • Flexibles Raumkonzept
  • Konferenz- und Besprechungsräume
  • Gemeinschaftsküchen
  • Ladestation für Mietparteien und Besucher*innen
  • Vermittlung zu den Beratungsangeboten von hannoverimpuls
  • Einladungen zu regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen
  • Nutzung der Technology Mall für Veranstaltungen und Produktpräsentationen
  • Postabholservice

Die Mietkosten für ein Musterbüro finden Sie hier.

Existenzgründer*innen erhalten besondere Konditionen.

Bitte klicken Sie, um das Video von YouTube zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.
Konferenzräume

Raum I - 17 m² mit Tischblock für 6 Personen

Raum II –24 m² mit Tischblock für 8 Personen

Bei geöffneter Trennwand ergibt sich ein Raum für 20 Personen (Tischblock) bzw. 24 Personen (Kinobestuhlung)

Angrenzende Cateringküche | Kalt- und Warmgetränke zur Selbstversorgung

Je 1 Großflächenbildschirm | digitales Flipchart | Flipchart mit Papierblock |  Wi-Fi 6 WLAN Standard Metaplanwände | Moderationskoffer

Der Konferenzraum bietet einen ansprechenden Rahmen für Tagungen, Seminare, Arbeits- und Netzwerktreffen. Er ist bestens geeignet für Workshops und Produktpräsentationen. Die komplett ausgestattete Cateringküche ermöglicht Ihnen jegliche Art der Bewirtung.

Hier finden Sie die die aktuelle Preisliste. Mietparteien erhalten Sonderkonditionen. Bei Interesse oder Fragen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Netzwerke

Die Fokussierung auf innovative, technologieorientierte Unternehmen eröffnet ein spannendes Netzwerk und eine kooperative Arbeitsatmosphäre im Gründungsumfeld des TECHNOLOGIE ZENTRUMs.

Wir informieren Sie regelmäßig über das Intranet über Neuigkeiten, Veränderungen, Veranstaltungen, Ereignisse usw. im TECHNOLOGIE ZENTRUM und ggf. in der SCIENCE AREA 30X.

Nachrichten an alle anderen Mietparteien im TECHNOLOGIE ZENTRUM senden Sie ebenfalls über das Intranet. Übrigens wird dort auch Ihr Unternehmen mit einer Kurzbeschreibung vorgestellt.

Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen und Ansprechpartner*innen zu unserem umfangreichen Beratungsangebot. Sie können auch gerne die Zentrumsleitung ansprechen, die Ihnen den richtigen Kontakt für Ihr Anliegen vermittelt.

Verkehrsanbindung

Die Autobahn A2, Ausfahrt Hannover-Herrenhausen, die A352 und A7 sowie die B6 erreichen Sie mit dem PKW in wenigen Minuten. Adresse: Hollerithallee 17, 30419 Hannover

Zentrumsleiterin TECHNOLOGIE ZENTRUM
Katrin Gehrke