TECHNOLOGIE ZENTRUM TECH2 SCIENCE AREA 30X

Im Mai 2023 wurde das TECH2 nach knapp 2-jähriger Bauzeit direkt gegenüber des TECH1 eröffnet. 77 neue Büros, vier zusätzliche Workstations und sechs weitere Labore: Ein Meilenstein für den Wirtschaftsstandort Hannover.
TECH2
TECH2 in der SCEINCE AREA 30X

3.100 m² | 77 Büroräume | 6 Laboreinheiten | 4 Workstations | Tagungs- und Besprechungsräume

Die Erweiterung TECH2 wurde durch eine Förderung vom Land Niedersachsen aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) i.H.v. gut 6,1 Mio. Euro erst ermöglicht. „Als hochdynamischer Wirtschaftsstandort verbindet die SCIENCE AREA 30X – ehemals Wissenschafts- und Technologiepark Hannover in Marienwerder – Wissenschaft mit Produktion, Spitzenforschung mit Startups und Ausbildung mit langjähriger Erfahrung. Mit TECH1 und TECH2 ist das TECHNOLOGIE ZENTRUM jetzt auch perspektivisch das optimale Zuhause für die Technologie von Morgen. Hannover ist damit für die Zukunft bestens aufgestellt“, unterstrich Oberbürgermeister Belit Onay die Bedeutung der Erweiterung für den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts Hannover.

Innenansichten

Voraussetzung für die Anmietung im TECH2
  • Ihr Geschäftsmodell ist innovativ und Sie nutzen neue Technologien
  • Sie sind ein Startup oder erfüllen die KMU-Definition der europäischen Union
  • Ihr Unternehmen sichert und baut FuE Kapazitäten auf
  • Sie wollen Arbeitsplätze schaffen
  • Ihr Unternehmen ist umsatzsteuerpflichtig
  • Sie wollen sich in Netzwerken und der Community engagieren
  • Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung liegt vor (Unternehmensprofil / Businessplan)
  • Sie haben eine De-minimis-Erklärung abgegeben

Sie sind interessiert? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Bettina Mennecke, Bettina.Mennecke@hannoverimpuls.de oder unter +495119357840

Außenansicht

Ausstattung und Services im tech2
  • Zentrumsmanagement vor Ort
  • Strukturierte Verkabelung
  • Highspeed-Internet über Glasfaser
  • Zentraler klimatisierter Serverraum
  • Raumautomation
  • Elektronisches Schließsystem
  • Tagungs- und Besprechungsräume
  • Gemeinschaftsküchen
  • Ladestationen für Elektrofahrzeuge
  • Initialberatung zu Fördermitteln von hannoverimpuls
  • Zugang zu Branchennetzwerken
  • Einladungen zu regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen
  • Postabholservice

Die Mietkosten für ein Musterbüro finden Sie untenstehend.

Kontakt:

hannoverimpuls