Workshop: "Das Marketing - Kochrezept"

"Das Marketing Kochrezept":
Analytische Methoden und Ergebnisinterpretation in klaren Schritten, zum Mitnehmen. 

Veranstaltungsreihe

"Das Marketing - Kochrezept" Teil 1 09.03.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept" Teil 2 15.03.2023, 09:00 - 16.03.2023,13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept" Teil 1 05.06.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept" Teil 2 12.06.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept "Teil 1 20.09.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept" Teil 2 27.09.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept "Teil 1 27.11.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
"Das Marketing - Kochrezept" Teil 2 04.12.2023, 09:00 - 13:00 Uhr

Preise

kostenlos

Inhalte und Ziele "Das Marketing Kochrezept", Teil 1

Dieser Workshop beschäftigt sich damit, Kund*innen-Personas zu identifizieren und diese über das Value Proposition Canvas (VPC) zu untersuchen.

Personas stellen eine gute Methode dar, den Querschnitt einer Kund*innengruppe abzubilden, um sich mit dieser besser identifizieren zu können. Das VPC wiederum ist eine einfache Methode, um die Bedürfnisse der Persona zu erkennen und mit den Produkten & Services abzugleichen. Der Workshop ist interaktiv organisiert und bietet so die Möglichkeit, direkt am eigenen Fall zu arbeiten und sich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen.

Inhalte und Ziele "Das Marketing Kochrezept" Teil 2

In diesem Termin wird an die Ergebnisse des ersten Workshops angeknüpft und gezeigt, wie sich aus den Bedürfnissen einer Kund*innengruppe eine Marketingstrategie entwickeln lässt. Letztendlich soll die Strategie die Form einer Liste an klaren „To do“-Maßnahmen annehmen, welche sowohl greifbar als auch über Kennfaktoren überprüfbar definiert ist.

Außerdem wird auf moderne Gebiete der Werbung wie das Online-Marketing eingegangen. Der Workshop ist interaktiv organisiert und bietet so die Möglichkeit, direkt am eigenen Fall zu arbeiten und sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Voraussetzung

Voraussetzung für die Anmeldung an dem Workshop "Das Marketing - Kochrezept", Teil 2 ist die Teilnahme am Workshop: "Das Marketing - Kochrezept", Teil 1. 

Referent

Ferris Klingauf und Jan Sebastian Warncke

Ferris Klingauf und Jan Sebastian Warncke sind seit drei und vier Jahren als Berater bei der studentischen Unternehmensberatung Janus Consultants aktiv. Ihre Erfahrungen für diesen Workshop begründen sich unter anderem aus dem Vorstandsamt 2020/21 von Herrn Klingauf sowie dem Vorstandsamt 2017/2018 von Herrn Warncke, ihrer Arbeit an der geschäftlichen Vereinsstrategie 2024 für Janus und weiteren thematisch angelehnten Projekten.  

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover Logo Google Maps

Bitte klicken Sie, um die Inhalte von Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Kontakt

Region Hannover
Teamassistenz
Melisa Yasik
Teamassistenz
Region Hannover
Wirtschaftsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
nach oben