Doris Petersen als Geschäftsführerin von hannoverimpuls für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt

Der Aufsichtsrat der hannoverimpuls GmbH hat am 7. Dezember 2023 die Vertragsverlängerung von Geschäftsführerin Doris Petersen für weitere fünf Jahre beschlossen. Die Vertragsverlängerung erstreckt sich bis zum 31. Dezember 2029.
                                                          Bildunterschrift: Doris Petersen (Geschäftsführung hannoverimpuls) © hannoverimpuls GmbH
Bildunterschrift: Doris Petersen (Geschäftsführung hannoverimpuls)

Die Entscheidung zur Verlängerung ein Jahr vor Vertragsende wurde im Aufsichtsrat einstimmig getroffen. Diese Bestätigung unterstreicht das Vertrauen, das in ihre Fähigkeiten und Leistungen in den vergangenen Jahren gesetzt wurde.

Doris Petersen hat hannoverimpuls in Zeiten umfassender Transformation übernommen und mit eigenen Schwerpunkten und Impulsen weiterentwickelt.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Gesellschafter und des Aufsichtsrates, das mir durch diese Vertragsverlängerung entgegengebracht wird“, sagte Doris Petersen. „Gemeinsam mit meinem engagierten Team und unseren vielen wichtigen Partner*innen am Standort werden wir weiter daran arbeiten, dass Hannover ein lebenswerter Standort ist, der für Innovation und Wirtschaftswachstum steht.

„Mit Doris Petersen hat hannoverimpuls in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine starke Führungsperson, die hervorragend vernetzt ist, kommunikativ klug handelt und zielstrebig die Ziele der regionalen Wirtschaftsförderung verfolgt. Ich bin überzeugt, dass hannoverimpuls mit Doris Petersen an der Spitze und gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Region Hannover dafür sorgen wird, dass sich Hannover wirtschaftlich weiter positiv entwickelt“, kommentierte Steffen Krach, Präsident der Region Hannover, die Entscheidung.

„Es ist ein gutes Signal, dass Frau Petersen auch in Zukunft die Geschäfte unserer gemeinsamen Tochtergesellschaft hannoverimpuls führen wird. So können wir die Förderung von Gründungs- und Unternehmertum, Innovation und auch Internationalisierung in der Region Hannover kontinuierlich weiteentwickeln. Die frühzeitige Vertragsverlängerung verdeutlicht die Zufriedenheit mit der Arbeit von Doris Petersen“, betonte Hannovers Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Belit Onay die Entscheidung.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls feierte in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Doris Petersen lenkt seit dem 1. Januar 2020 die Geschäfte.

Über hannoverimpuls:
hannoverimpuls ist die regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Stadt und die Region Hannover. Ihr Ziel ist es, durch gezielte Maßnahmen und Projekte die Wirtschaftsstruktur zu stärken, Innovationen zu fördern und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen in der Region zu steigern. hannoverimpuls arbeitet eng mit Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden und weiteren Partnern zusammen, um eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu unterstützen.

Prokuristin | Bereichsleitung Unternehmenskommunikation
Katharina Nörthemann