Mastermind-Gruppe für Gründerinnen in Technik, IT & Naturwissenschaften

Du hast ein Startup im Bereich Technik, IT oder Naturwissenschaften gegründet, kennst die ein oder anderen Höhen und Tiefen und weißt, wie Du Dich in Deiner Branche bewähren kannst? Nun suchst Du nach verbindlichem Austausch mit gleichgesinnten Gründerinnen und Unternehmerinnen, um sich gegenseitig zu unterstützen und von Erfahrungen anderer zu lernen? Dann bewirb Dich für einen der wenigen kostenlosen Plätze der Mastermind-Gruppe!

Veranstaltungsreihe

Bewerbungszeitraum 04.10.2021, 15:09 - 18.11.2021,18:00 Uhr

INfo

Das angegebenen Datum bezieht sich auf den Bewerbungszeitraum. Der Workshop selber findet ab Dezember in monatlichen Treffen statt.

Das Konzept ist Folgendes: Über ein halbes Jahr arbeiten etwa fünf Gründerinnen und Unternehmerinnen in verbindlichen monatlichen Treffen eng zusammen, tauschen sich aus und unterstützen sich gegenseitig bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele – mit handfesten Tipps sowie moralischem Rückhalt.

Es geht darum, mit Anderen in ähnlicher Situation zu brainstormen, sich über Hoch- und Tiefphasen im Startup auszutauschen, neue Blickwinkel zu erhalten, von Erfahrungen zu profitieren, sich zu fördern und zu fordern. Und das verbindlich, offen und ohne Konkurrenzgedanken.

Alle Treffen werden durch uns organisiert und moderiert – und Inhalte und Ziele von Euch festgelegt. Wollt Ihr selbst Input geben? Wollt Ihr Expert*innen zu komplexen Themen hinzuziehen? Wir machen Vieles möglich!

Dank EU- und Landesmittelförderung des Projektes Gründerinnen-Consult bieten wir Euch dies alles kostenlos an!

Wer kann sich bewerben?

Frauen, die sich in der Gründungsphase oder in der Aufbau-/Wachstumsphase eines Startups in den Bereichen Technik, IT oder Naturwissenschaften befinden.

Wie ist der konkrete Ablauf?

1. Bewirbt Euch bis 18.11.2021 um einen der wenigen kostenlosen Plätze. Einfach Bewerbungsformular (siehe unten) ausfüllen und per Mail an viktoria.vorwachs@hannoverimpuls.de senden

2. Ihr erhaltet in Kürze Rückmeldung, ob Ihr dabei seid

3. Wir starten ab Anfang Dezember mit monatlichen Treffen, die wir in der Gruppe für möglichst alle machbar abstimmen

Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship / Gründung Interkulturell