Veranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen von KI.WI - dem KI-Netzwerk der Wirtschaftsregion Hannover.

Welche aktuellen KI-Themen bewegen Ihr Unternehmen? Hier finden Sie eine Reihe spannender Veranstaltungen, die speziell auf Unternehmen aus der Region zugeschnitten sind. Ob online oder vor Ort – unsere Events bieten Einblicke in verschiedene KI-Bereiche und sind für alle interessierten Unternehmen und Mitarbeitende der Region Hannover zugänglich. Egal, ob Sie bereits Erfahrung mit KI haben oder gerade erst anfangen, sich damit auseinanderzusetzen – unsere Events bieten für jede Person etwas.

1. Themenvielfalt: Unsere Veranstaltungen behandeln eine breite Palette von KI-Themen, die auch auf die Bedürfnisse und Interessen von Unternehmen ohne umfassende KI-Expertise zugeschnitten sind. Erfahren Sie beispielsweise, wie Sie KI-Tools nutzen können, um Ihre Social-Media-Strategie zu optimieren und Ihre Reichweite zu vergrößern. Entdecken Sie neue Ansätze, wie KI Ihnen helfen kann, Social-Media-Inhalte zu analysieren und personalisierte Kampagnen zu erstellen, um eine effektivere Kundenansprache zu erzielen.
  2. Regionale Expertise: Die Referent*innen unserer Veranstaltungen sind nicht nur KI-Expert*innen, sondern kommen auch aus der Region. Sie teilen ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen auf verständliche Weise, um Ihnen praxisnahe Einblicke in die Anwendung von KI in unterschiedlichen Branchen zu bieten. Erfahren Sie zum Beispiel, wie KI in der Produktionsplanung eingesetzt werden kann, um die Effizienz zu steigern und Engpässe zu minimieren. Erfahren Sie, wie andere Unternehmen mithilfe von KI-Technologien die Produktionskapazitäten optimieren und auf sich verändernde Marktanforderungen flexibel reagieren können.
  3. Netzwerkaufbau: Unsere Veranstaltungen bieten Ihnen die ideale Plattform, um sich mit anderen Unternehmen in der gleichen Situation auszutauschen. Knüpfen Sie Kontakte, teilen Sie Erfahrungen und bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk aus. Der Dialog mit Gleichgesinnten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Events, denn gemeinsam können wir mehr erreichen.
  4. Kostenfrei und mobil: Die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen ist nicht nur kostenfrei, sondern auch mobil möglich. Egal, ob Sie im Büro sind, von zu Hause arbeiten oder unterwegs sind – Sie können bequem an unseren Online-Events teilnehmen. Nutzen Sie die Flexibilität, um sich jederzeit und überall über die neuesten Entwicklungen im Bereich KI zu informieren.
  5. Praxisorientierung: Unsere Veranstaltungen sind praxisorientiert und sollen Unternehmen auch ohne umfassende KI-Expertise konkrete Einblicke in die Anwendung von KI ermöglichen. Erfahren Sie, wie andere Betriebe erfolgreich KI integriert haben, und lassen Sie sich von praxisnahen Beispielen inspirieren.

Melden Sie sich noch heute für unsere nächsten Veranstaltungen an und entdecken Sie, wie Künstliche Intelligenz auch für Ihr Unternehmen zugänglich ist. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Events begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Zukunft der KI in der Region Hannover zu gestalten.

KI.WI-Veranstaltungsreihe

30.
31.
1. Mai
2.
3.
4.
5.
6.
Webinar: "KI-Kompetenzen in der Belegschaft aufbauen"
Webinar: "KI-Kompetenzen in der Belegschaft aufbauen"

06.05.2024
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Tech Meet-up Lasertechnik: Innovationen in die Anwendungen bringen
Tech Meet-up Lasertechnik: Innovationen in die Anwendungen bringen

15.05.2024
Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH), Hollerithallee 8, 30419 Hannover
16.
17.
18.
19.
20.
21.
Auftaktveranstaltung zum Netzwerk für Künstliche Intelligenz: Willkommen, Kolleg*in Ki!

21.05.2024
Design Offices, Philipsbornstraße 2, 30165 Hannover
22.
KI.WI Webinar 1: In 5 Schritten zu Ihrem KI-generierten Content