Gründungstag Sozialunternehmertum: Starte deine eigene Initiative mit Wirkung!

Tauche ein in die spannende Welt des Sozialunternehmertums und entdecke, wie du positive Veränderungen bewirken kannst. Unser Workshop bietet dir wertvolle Einblicke, Unterstützungsangebote und die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Deine Lösung für ein gesellschaftliches oder ökologisches Problem!

Du hast ein gesellschaftliches oder ökologisches Problem erkannt und eine Lösung dazu entwickelt? Das ist großartig! Doch wie kannst du diese Lösung nachhaltig umsetzen? Wie entwickelst du ein Geschäftsmodell, auch wenn es sich um eine gemeinnützige Lösung handelt?

Wo und Wann?

Veranstaltungsort ist das Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Str. 7 in Hannover

Termin:

Donnerstag, der 7. September 2023, 9:00-17:00 Uhr

Veranstaltet vom Social Innovation Center in Kooperation mit hannoverimpuls

Programmdetails

Wie das funktionieren kann, welche Methoden dafür hilfreich sind und was Ihr von Gründer:innen lernen könnt, die ihre Idee bereits unternehmerisch umgesetzt haben, das erfahrt Ihr an unserem Gründungstag.

Auch wenn du noch keine konkrete Idee hast, dich aber für das Thema Social Entrepreneurship interessierst und wissen möchtest, was dahintersteckt, bist du ebenfalls herzlich willkommen. Lass dich von neuen Ideen inspirieren!

Sichere dir jetzt deinen Platz und sei Teil dieser inspirierenden Veranstaltung. Wir freuen uns auf dich und darauf, gemeinsam in die Welt des Social Entrepreneurship einzutauchen!

Social Innovation Center