Kirchröder Höfe

In Hannover-Kirchrode südlich der Lange-Feld-Straße hatte Instone Real Estate im Jahr 2014, damals noch unter dem Namen formart, die Quartiersentwicklung „Büntekamp“ mit 184 Wohneinheiten erfolgreich abgewickelt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite plant der Wohnentwickler nun auf dem rund 27.300 qm großen Grundstück eine weitere Quartiersentwicklung. Mit der Realisierung soll im Jahr 2023 begonnen werden. Das zukünftige Quartier setzt sich aus einer öffentlichen Erschließung und drei Wohnbauabschnitten zusammen.

 

Insgesamt elf Gebäude bilden vier Wohnhöfe und lassen so die „Kirchröder Höfe“ mit einem vielseitigen Wohnungsmix aus rund 325 Wohneinheiten entstehen. 30% der Wohneinheiten werden dabei als sozial geförderte Mietwohnungen realisiert. Neben den Wohneinheiten sind auch eine Kindertagesstätte, ein großzügiger öffentlicher Spielplatz sowie zwei Gewerbeeinheiten zur Nahversorgung vorgesehen. Die Gebäude werden in Effizienzhaus 40 Standard und auf das DGNB Zertifikat Gold geplant.

 

© bloomimages
Kirchröder Höfe, Architekten: Spengler Wiescholek
Fertigstellung: 2026/2027
Baugebiet: Büntekamp III
Lage: Kirchrode
Wohneinheiten: 325
Davon freifinanziert: 228
Davon gefördert: 97
Entwickler/Investor: Instone Real Estate Development GmbH

 

Kirchröder Höfe

nach oben