Begleitangebote

Coaches, Veranstaltungen und vieles mehr

 

Startup-Impuls ist mehr als ein Wettbewerb. Denn wir unterstützen dich von Beginn an bei der Gestaltung deines Geschäftskonzeptes.

Startup-Impuls-Coach:

Bei deiner Anmeldung zum Wettbewerb stehen wir dir kostenlos mit insgesamt vier Beratungsstunden mit einem oder zwei Startup-Impuls-Coaches zur Seite. In den individuellen Gesprächen bekommst du Anregungen und Unterstützung zur Verbesserung deiner Geschäftsidee und deinen Bewerbungsunterlagen. Bis zum 09.01.2022 kannst du die Beratung in Anspruch nehmen.* Passende Coaches findest du in unserem Pool, den du nach deiner unverbindlichen Anmeldung im Teilnehmerbereich findest. Ein späterer Wechsel der Coaches ist nur möglich, wenn ein Coaching nicht zu Stande gekommen ist.

*Bitte berücksichtige die Feiertage und dass die Coaches temporär auch mal volle Terminkalender haben. Eine kurzfristige Terminvereinbarung Ende des Jahres ist daher ggf. nicht mehr möglich. Wir empfehlen daher, den Termin mit deinem Wunsch-Coach frühzeitig zu planen. Sollte ein Coach im gewünschten Zeitraum nicht zur Verfügung stehen, nimm bitte für einen Wechsel Kontakt mit uns auf.

Startup-Impuls-Veranstaltungen:

Bei diesen kostenlosen Veranstaltungen erhältst du weitere Informationen rund um den Wettbewerb, zu den Bewerbungsunterlagen, erhältst Einblick in Erfahrungsberichte anderer Startups und ehemaliger Gewinner*innen, hast die Möglichkeit, dich zu vernetzen und natürlich erstes Feedback zu deiner Geschäftsidee zu erhalten. Für die Teilnahme musst du noch nicht zum Wettbewerb registriert sein.

hannoverimpuls bietet darüber hinaus mit dem Bereich Gründung & Entrepreneurship ein breites Angebot an unterstützenden Maßnahmen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, die begleitend zum aber auch außerhalb des Wettbewerbs zur Verfügung stehen:

Gründungsberatung:

Die Beratung auf Augenhöhe für deinen Erfolg
Spezielle Angebote für Gründerinnen
Die Beratung für Gründen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
Die Beratung für Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter
Fachberatung - Das Expertennetzwerk bietet kostenlos Antworten

Weiteres:

Finanzierung - Finanzierungsmöglichkeiten für Gründungsvorhaben
Büro- und Arbeitsflächen - Raum für Gründungen und junge Unternehmen
Downloads, Links & Tools 

Veranstaltungen Terminfinder öffnen

nach oben