© hannoverimpuls GmbH

Es geht in die Verlängerung…

Startup-City Cup #1

Nach dem überwältigenden Erfolg des „Virtual Champion Niedersachsen“, ausgerichtet mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, in Zusammenarbeit mit dem Pixelpokal und Niedersachsen.digital, gehen wir in die zweite Runde!

Ausgefochten wird der virtuelle Titel und das damit verbundene Preisgeld des ersten Startup-City Cups am 17.06.2020 ab 19 Uhr unter dem folgenden Link. Gespielt wird das Turnier im sogenannten FIFA Ultimate Team-Modus (FUT). Ziel in FUT ist es, ein eigenes Dreamteam aus aktuellen und früheren Superstars aufzubauen und sich mit der Fifa-Community zu messen. Mit dabei sind 16 Profispieler aus dem deutschsprachigen Raum.

„Wir bleiben am Ball! Der Beruf des e-Sportlers bzw. Streamers rückt für immer mehr Jugendliche in den zukünftigen Fokus. Doch was bedeutet es eigentlich selbstständig zu sein und wo habe ich dafür ein ideales Umfeld? Diese Fragen möchten wir im Rahmen unserer Startup-City Initiative beantworten“, kommentiert Doris Petersen, Geschäftsführerin der hannoverimpuls GmbH.

Umgesetzt wir das Event erneut mit unserem langjährigen Partner Pixelpokal.





Einrichtungen:
Datum: