FemNet – Vernetzung für und von Gründerinnen

Ideen austauschen, Rücken stärken und sichtbar werden: Vernetzung macht Gründerinnen stark. Unsere nachhaltigen, regionalen, landes- und bundesweiten Angebote helfen Ihnen, sich auch mit Multiplikator*innen zu vernetzen. In diversen Beiräten und bei Wettbewerben arbeiten wir für Sie und mit Ihnen am Erfolg!

Projekt FemNet:

Finanziert werden die Projekte aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF+) und des Landes Niedersachsen Programmgebiet Stärker entwickelte Regionen (SER); Förderperiode 2021-2027 im Rahmen des RIKA -Landesprogrammes (Förderung von Regionalen Initiativen und Kooperationen für Frauen am Arbeitsmarkt – Modellprojekte)

Gründerinnentage

Gemeinsam mit Kooperationsparter*innen aus dem Gründungsökosystem laden wir sie regelmäßig zu diversen Themenveranstaltungen ein, so sind wir beispielsweise auch gemeinsam bei der IHK Gründungswoche im Frühjahr 2023. (Termine folgen)

Niedersächsischer Unternehmerinnenkongress

Diesen Termin im Jahr sollten Sie nicht verpassen! Ein inspirierender Mix aus spannenden Impulsen, Panels und Call-To-Actions rund um aktuelle Trends und Themen – das erwartet Unternehmerinnen beim jährlichen Niedersächsischen Unternehmerinnenkongress, bei denen sich selbstständige Frauen und Gründerinnen aus ganz Niedersachsen austauschen.

Der Unternehmerinnenkongress wird vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und Digitalisierung, der Landeshauptstadt Hannover und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls gemeinsam veranstaltet.

Multiplikator*innen-Netzwerkwerke

Erfolg ist Teamsport. Deshalb ist Gründerinnen-Consult für Sie auch bundesweit über die gründerinnenagentur und landesweit über das Niedersächsiche Netzwerk Gründerinnen kompetent beraten vernetzt. Nutzen Sie unsere Power für sich und Ihr Unternehmen!

Martina Reuschel
Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship Projekt Gründerinnen-Consult