Netzwerktreffen Standortgemeinschaften 2020

Hannoversche Standortgemeinschaften trafen sich im März 

Auch in diesem Jahr standen ›Networking‹ und Erfahrungsaustausch beim Netzwerktreffen der Standortgemeinschaften im Vordergrund. Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Wirtschaftsförderung, Gabriele Zingsheim, wurden Impulse für Unternehmen gegeben.

Zum Auftakt hat Arne Decker von der CIMA Beratung + Management GmbH einen Einblick in die aktuelle deutschlandweite Einzelhandels- und Quartiersentwicklung gegeben und dies mit best-practice-Beispielen aus Handel und von Standortgemeinschaften illustriert.

Panorama Veranstaltung SOG 2020 © Landeshauptstadt Hannover
Panorama Veranstaltung SOG 2020

Daran schloss sich Tim Mittelstaedt von der Region Hannover an, der dort Koordinator für Digitalisierung ist. Er berichtete über den Einsatz von Virtual- und Augmented Reality im Einzelhandel sowie der Gastronomie. Dabei hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit die Technik auszuprobieren.

Beim anschließenden Imbiss wurden zahlreiche Gespräche geführt und die Anregungen intensiv diskutiert.

Kontakt

Landeshauptstadt Hannover
Frank Döpke

Fachbereich Wirtschaft - Wirtschaftsförderung
nach oben