Perspektiven aus dem Lockdown

Digitale Veranstaltung der Landeshauptstadt Hannover
Titelbild Veranstaltung "Perspektiven aus dem Lockdown" © Landeshauptstadt Hannover
Veranstaltung "Perspektiven aus dem Lockdown"

Nachdem Anfang März die Bundesregierung und das Land Niedersachsen ein Stufen-Konzept für eine Öffnung des Handels und der Gastronomie vereinbart hatten, lud die Landeshauptstadt Hannover zu einem digitalen Austausch mit der IHK Hannover, dem DEHOGA Bezirksverband Hannover, dem Handelsverband Hannover e.V., der City Gemeinschaft Hannover, der Region Hannover und dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium ein. Die Veranstaltung „Perspektiven aus dem Lockdown“ fand digital am 15. März 2021 statt. Gemeinsam wurde diskutiert, wie das Konzept praktisch in Hannover umzusetzen ist. Rege Beteiligung gab es auch durch die zahlreichen Chatfragen, die vom Moderator Jan Egge Sedelies, Hannoversche Allgemeine Zeitung, in die Diskussion eingebracht wurden.

Auf dem Podium vertreten waren:

• Staatssekretär Dr. Berend Lindner,  Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
  • Regionspräsident Hauke Jagau, Region Hannover
  • Oberbürgermeister Belit Onay, Landeshauptstadt Hannover
  • Maike Bielfeldt, Hauptgeschäftsführerin IHK Hannover
  • Kirsten Jordan, Geschäftsführerin DEHOGA Bezirksverband Hannover
  • Monika Dürrer, Hauptgeschäftsführerin Handelsverband Hannover e.V. (HVH)
  • Martin Prenzler, Geschäftsführer City Gemeinschaft Hannover

Die Diskussion gibt es zum Nachschauen auf YouTube: https://youtu.be/_sxDWAfB6B4

Landeshauptstadt Hannover
Leitung Lokale Ökonomie, Bestandsentwicklung und Nachhaltige Wirtschaftsförderung
Markus Berg