Ausbildungsfrühstück 2026

Austausch von Ausbilder*innen und Fachleuten über Fragen und Herausforderungen beim Thema Ausbildung
Motiv Ausbilderfrühstück LHH © Landeshauptstadt Hannover
Motiv Ausbilderfrühstück LHH

Ziel des etwa eineinhalbstündigen Treffens ist es, bei Brötchen und Kaffee die Ausbilder*innen kurz und knapp über aktuelle Entwicklungen auf dem Ausbildungsmarkt zu informieren sowie Lösungen für auftretende Fragestellungen und Schwierigkeiten vor oder während der Ausbildung zu finden und tatkräftige Unterstützung anzubieten. Besonders wichtig ist die Möglichkeit der Vernetzung und des informellen Austauschs in angenehmer Atmosphäre.

Die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover lädt Sie herzlich zum Ausbildungsfrühstück am 18.03.2026 ein, das diesmal im Hotel Kaiserhof stattfindet.

Jürgen Hansen von der Region Hannover wird aktuelle Themen des Ausbildungsmarktes vorstellen sowie kostenlose Unterstützungsangebote von Landeshauptstadt und Region Hannover.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

 

Kontakt und Anmeldung

Landeshauptstadt Hannover
Bernd Lixfeld

Landeshauptstadt Hannover
Fachbereich Wirtschaft - Wirtschaftsförderung
nach oben