Umsteigen statt Aussteigen

Expertenprüfung/Direkteinstieg zum Kaufmann für Marketingkommunikation, Hannover

Jeremy

Eine persönliche und individuelle Beratung ist sehr wichtig, da man durch Fachleute Informationen, Kontakte, aber auch persönliches Feedback erhalten kann

Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Aufgrund meiner praktischen Erfahrung durch selbstständige Tätigkeiten konnte ich erste Einblicke in die Welt der Online-Marketing-Branche gewinnen. Aus dem Grund habe ich mich für eine Vollzeitstelle entschieden. Auch ohne einen akademischen oder berufsbezogenen Abschluss habe ich eine Vollzeitstelle im Marketing erhalten. Meine Entscheidung bietet mir nach sechs Monaten eine externe Ausbildungsprüfung zu absolvieren.

Nach langer Recherche im Internet bin ich auf das Programm der Region Hannover aufmerksam geworden.

Persönliche und zielorientierte Beratung

Eine gezielte und persönliche Beratung habe ich erwartet; meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Die Empfehlungen und Tipps, die mir mitgegeben wurden, habe ich direkt umgesetzt.

Hauptsächlich habe ich das Programm genutzt, um mir Tipps und Tricks von Experten zu holen, aber auch neue Kontakte mit Personalleitern verschiedener Unternehmen zu knüpfen.

Eine persönliche und individuelle Beratung ist sehr wichtig, da man durch Fachleute Informationen, Kontakte, aber auch persönliches Feedback erhalten kann. Hierbei handelt es sich um die Alternativen auf dem Arbeitsmarkt. Viele junge Leute kennen die verschiedenen Berufswege nicht. Aus diesem Grund ist eine Beratung sehr empfehlenswert.

Jeremy (28, 10/2020, Expertenprüfung/Direkteinstieg zum Kaufmann für Marketingkommunikation, Hannover)