© Landeshauptstadt Hannover (Quelle)

Ausbilder*innenfrühstück in der Technology Academy der Deutschen Messe

Im Mai 2019 stand das Thema „Digitalisierung“ mit vielen praktischen Anwendungen im Vordergrund

Im Mai 2019 stand das Thema „Digitalisierung“ mit vielen praktischen Anwendungen im Vordergrund. Über Trends in der industriellen Produktion, Automation, Industrie 4.0, additive Fertigung und VR Virtual Reality / AR Augmented Reality konnten sich Ausbilder*innen mit Fachleuten austauschen. Zudem waren Auszubildende von Volkswagen Nutzfahrzeuge für Gespräche vor Ort. Teilnehmende konnten sich auch an verschiedenen Stationen über praktische Anwendungen der zuvor genannten Themen informieren.


Downloads


Immobilienmarktbericht 2020

Der Immobilienmarkt steht zur Jahresmitte im Zeichen der Corona-Pandemie, von der die Immobilienteilmärkte unterschiedlich stark betroffen sind.

Standortprofil Landeshauptstadt Hannover 2019

Aktuelle regionalökonomische Struktur- und Entwicklungsdaten 

Ökoprofit Broschüre 2017-2019

Dokumentation der teilnehmenden Unternehmen

IKOPRO List Flyer

Neu: Laufzeit der Förderrichtlinie bis zum 31. Januar 2021 verlängert