regioLab Workshop „Future Skills…da morgen schon heute wichtig ist!“

Welche Kompetenzen werde in den nächsten Jahren branchenübergreifend an Bedeutung gewinnen und welche Schlüsseltechnologien sind dabei heute schon wichtig?

Digitalisierung, Automatisierung, Nachhaltigkeit – unsere Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Wandel. Sie fragen sich, welche Kompetenzen Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden benötigen, um auch künftig innovativ und wettbewerbsfähig zu sein?

In unserem kostenfreien Workshop „Future Skills…da morgen schon heute wichtig ist!“ erfahren Sie, welche Kompetenzen in den nächsten Jahren branchenübergreifend an Bedeutung gewinnen und welche Schlüsseltechnologien dabei wichtig werden.

In unserem Workshop erwartet Sie

• Status quo und Analyse von Handlungsbedarfen im Bereich Kompetenzermittlung
  • Austausch von Best Practice und Entwicklung von Lösungsansätzen im Bereich Kompetenzermittlung mit anderen teilnehmenden Unternehmen
  • Die Zukunft fährt vor! Erleben Sie neue Technologien wie 3D-Druck oder Augmented Reality zum Ausprobieren in der mobilen Zukunftswerkstatt, dem TechTruck, des Weiterbildungsverbundes „Zukunftsqualifizierung in der Transformation“
  • Zeit zur Vernetzung mit Unternehmen, die vor gleichen Herausforderungen stehen

Anmeldung

Um eine produktive und offene Workshopatmosphäre zu gewährleisten, sind die Plätze auf 16 begrenzt. Melden Sie sich direkt an! Tagungsgetränke und Essen werden gestellt.

Hier geht's zur Anmeldung

Campus Digitalisierung Pavillon 36, 5. Allee, 30521 Hannover Logo Google Maps