Gründen heute

parallele Sessions ab 12:00 Uhr

Gründen-Basics im Pitch-Style - Aufgepasst: Du wolltest schon immer mal einen schnellen Überblick über die wichtigsten To Do’s einer Gründung und die Herangehensweise bekommen? Dominique erklärt in 5 x 5 Min. die Key Facts zu Unternehmerpersönlichkeit, Perspektivwechsel, Tools für dein Business Modell, Selbstpräsentation und Feedback. Anschließend bleibt noch Zeit für einen individuellen Austausch und deine persönlichen Fragen.


Mitgründer*innen gesucht - Du hast eine Idee, die du gerne am Markt umsetzen möchtest oder umgesetzt hast und benötigst hierfür noch "Mitstreiter*innen", die mit dir zusammen gründen oder sich gerne als Mitarbeiter*innen einbringen würden? Du hast keine Geschäftsidee, liebst aber den Gründungsspirit und möchtest gerne deine Fähigkeiten, Expertise und Talente in einem spannenden Projekt einbringen?
Dann bist du hier genau richtig. Wir matchen Startups und die die es noch werden wollen mit passenden Personen und ihren Talenten.
Achtung: (Angehende) Startups, die ihre Suche pitchen möchten, können sich über diesen Link bis zum 20.09.2019 bewerben - https://talque.com/new/org/JOe2oIWdNTcxDiauyR1Q/vendor.
"Talente" geben dies in der Event-App bitte an, damit das Matchmaking zielführender durchgeführt werden kann. Sobald die Event-App zur Nutzung freigeschaltet wird, informieren wir alle Teilnehmer*innen des Events.


Legal: „Data Business und DSGVO – Geschäftsmodelle auf der Abschussliste?“ - Gut ein Jahr DSGVO – data business ist unter Feuer von Datenschutzbehörden und Medien, und die ePrivacy-Verordnung soll erst noch kommen. Sind die Geschäftsmodelle noch zukunftsfähig? Ist Consent die Allzweckwaffe? Wie kann man personalised Marketing rechtssicher betreiben?


Investor*innen Speeddating - Investoren verschiedener Phasen freuen sich auf ein kurzes Kennenlernen im Speed-Dating Format. Für jedes Gespräch stehen ca. 4 Minuten zur Verfügung. So hast du die Möglichkeit mit mehreren Investoren in Kontakt zu kommen und ein gutes Matching in einem späteren ausführlicheren Gespräch zu vertiefen (zum Beispiel in der Matchmaking Lounge bei Gründen heute).
Du möchtest gerne an dem Investoren Speeddating teilnehmen? Dann bewirb dich mit einer kurzen Mail an gruendung@hannoverimpuls.de bis zum 20.09.2019. Schick uns dafür bitte einen Onepager mit den wichtigsten Facts zu deiner Idee, deinem Vorhaben/ deinem Startup und um welchen finanziellen Rahmen es für welche Phase geht, um das Matching bestmöglich zu gestalten.


Die intelligente Fabrik – zum Ausprobieren! Ideen und intelligente Lösungen sind Treiber für den Erfolg. Erlebe als Gründer die Möglichkeiten der der Digitalisierung hautnah!
In der Fabrik des Mittelstand 4.0-Kompentenzzentrums Hannover wirst du zum Produzenten. Du durchläufst die gesamte Wertschöpfungskette von der Kommissionierung über die Fertigung bis zur Auslieferung.


Office Hour mit Dr. Wolfgang Hackenberg - Triff Wolfgang nach seinem Lighning Talk in seiner Office Hour. Er freut sich auf den Austausch mit dir.


Office Hour zu Förderkrediten und Bankengesprächen - Du hast ein konkretes Interesse an einem ersten Austausch zu Förderkrediten? Du fragst dich, was dich in einem Bankgespräch erwartet und wie du dich darauf vorbereiten kannst? Wann macht eine klassische Fördermittelfinanzierung Sinn und welche Vorteile bietet sie? Informiere dich und kläre deine Fragen mit Inga und Steffi in ihrer Office Hour von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr.