Roberta RegioZentrum Hannover

Herbstferien 2017

Roberta Schnuppertage

© Roberta RegioZentrum

Schnuppertage für Grundschüler ab der  4. Klasse oder 8 Jahren

Oktober 2017 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben), von 10:00 bis 15.30 Uhr im Roberta RegioZentrum, Roboterfabrik, Appelstraße 11,

30167 Hannover

Leider ausgebucht

Die Schnuppertage sind für 2017 komplett ausgebucht und finden erst in 2018 wieder statt

Nur für Mädchen ab der  4. Klasse oder 8 Jahren

Schnuppertage für Schülerinnen ab der 4. Klasse oder ab 8 Jahren, die ausprobieren wollen einen Lego-Roboter zu bauen und ihn zu programmieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber eine Portion Neugierde schon, gerne dürfen die Schülerinnen eine Freundin mitbringen.

Die Schnuppertage finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 höchstens aber 10 Schülerinnen statt.

Gebührenpflichtig

Anmeldung unter info@roberta-hannover.de

Schnuppertag für Schüler und Schülerinnen ab der  4. Klasse oder 8 Jahren

Schnuppertage für Schüler und Schülerinnen ab der 4. Klasse oder ab 8 Jahren, die ausprobieren wollen einen Lego-Roboter zu bauen und ihn zu programmieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, eine Portion Neugierde schon, gerne dürfen die Schüler und Schülerinnen einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Teilnehmer/innenanzahl: Mind. 6, höchstens 10 Schüler und Schülerinnen, Gebührenpflichtig

Anmeldung unter info@roberta-hannover.de

Grundsätzliches

Im Roberta RegioZentrum haben die Schülerinnen und Schüler mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit sich in fortlaufenden Angeboten weiter mit den Robotern zu beschäftigen.