German Marketing & Sales Solutions

GeMS

GeMS bietet ausländischen Hightech- Unternehmen Unterstützung bei der operativen Umsetzung ihrer Marketing- & Sales-Aktivitäten im deutschen Markt durch das Outsourcing an Verkaufsprofis.

Denn während insbesondere Technologieunternehmen ausgeprägte technische Expertise besitzen, um weitere Produktentwicklungen sinnvoll zu steuern, stellt der Aufbau einer schlagkräftigen Marketing & Sales Abteilung häufig eine schwierige Hürde dar. Dies betrifft sowohl die Aktivitäten in heimischen Märkten als auch Unternehmungen ins Ausland. Hinzu kommen häufig Schwierigkeiten bei der Finanzierung sowie zusätzliche interkulturelle Hürden bei internationalen Expansionen.
Für den deutschen Markt bietet GeMS hierfür eine optimale Lösung: Das Outsourcing der Verkaufsaktiviäten an Verkaufsprofis, die den deutschen Markt und die Produkte des Unternehmens gut kennen. Marketing & Sales Outsourcing kann hierbei von kleinen preliminären Verkaufsaktivitäten oder der Ermittlung wichtiger Schlüsselkunden über vorbereitende Maßnahmen zum Aufbau einer eigenen Vertriebsabteilung bis hin zur langfristigen Vertriebspartnerschaft reichen.
hannoverimpuls bietet hierbei die Kooperation mit ausgesuchten Spezialisten mit einem entsprechenden Track-Record an. GeMS-Projekte werden über Meilensteine definiert und bezahlt. Eine Umsatzbeteiligung der Partner findet nicht statt. Bei der Kooperation mit GeMS-Partnern erhält das Unternehmen durch hannoverimpuls besondere Konditionen.


Publikationen


Strategie- und Kooperationskonzept „Arbeit 4.0“

Analyse ▪ Beteiligung ▪ Projekte ▪ Vision ▪ Kooperation  - Studie im Auftrag der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung Region Hannover

Wissensmanagement 2019 - Damit Know-How bleibt!

Die Veranstaltungsreihe Austauschforum bietet Ihnen die Möglichkeit für einen interdisziplinären Dialog zu Themen des Wissensmanagements - Wissenstransfer und -kommunikation von der Theorie in die Praxis!

Seminarprogramm der Koordinierungsstelle Frau und Beruf 2019

Das Jahresprogramm der Koordinierungsstelle Frau und Beruf 2019.

Digital Readiness Check

Projekt zur Förderung der Digitalisierung in Unternehmen

Immobilienmarktbericht 2018

Weiterhin auf Wachstumskurs: Hannover baut seine Position als stärkster Standort hinter den sieben großen A-Städten in Deutschland aus

Trends und Fakten 2018

Die wichtigsten Daten, Statistiken und Kennziffern zum Wirtschaftsstandort Region Hannover 2018

Fortbildung für Engagierte in der Berufsorientierung 1. Schuljahr 2018 / 2019

Das aktuelle Programm bietet interessierten Menschen das notwendige Rüstzeug – ob als Ehrenamtliche/r, Ausbildungslotsin oder -lotse, Lehrkraft oder in sonstiger Verantwortung Jugendliche auf dem Weg zu einer Berufsentscheidung zu begleiten.

Impulsiv Magazin - Ausgabe 3

Gewerbeflächenmonitoring 2018

Leitlinien der Gewerbeflächenentwicklung 2025 - Entwicklung des Gewerbeflächenverbrauchs und der Gewerbeflächenachfrage

Social Innovation Center - Partner für soziale Innovation

Unternehmer*innen gesucht - Fördern Sie gezielt soziale Innovation und soziales Unternehmertum in der Region.