Frühstücks-Philosopherei

Anna Brandes lädt ein zur Frühstücks-Philosopherei - weibliche Sichtweisen: querdenken und Wissen teilen

TERMIN(E): 06.05.2020 von 09:00 bis 12:00 Uhr
09.09.2020 von 09:00 bis 12:00 Uhr
ORT: Voßstraße 20
30161 Hannover
PREISE:
Normal40.- (inkl. Frühstück)
ermäßigt durch die Koordinierungsstelle Frau und Beruf20.- (inkl. Frühstück)

Wo: Waldlichtung, Voßstr. 20, 30161 Hannover

In der Vielfalt liegt die Kraft. Anna Brandes lädt ein zur Frühstücks-Philosopherei. Rund zehn Frauen teilen ihre vielfältigen Perspektiven zu Arbeitsthemen unserer Zeit. Der entspannte Rahmen und die wertschätzende Moderation sorgen dafür, dass mit Offenheit und Freude diskutiert wird und dabei Wissen und Erfahrungsschätze geteilt werden.

Wir bestärken und irritieren uns, wir lernen und wachsen, wir vernetzen uns, und wer weiß, vielleicht kooperieren wir auch in Zukunft.

2020 diskutieren wir über folgende Themen:

  • 05. Februar Entscheidungskompetenz: Wie treffen wir gute Entscheidungen? Welche Rolle spielen dabei die Organisationsstruktur und das Führungsverständnis in einer Firma, die Medien oder der eigene Charakter?
  • 06. Mai New Work: Was steckt dahinter? Wie ändert sich die Organisation? Welche Hürden und Vorteile bringt New Work mit sich? Und was hat das alles mit jeder Einzelnen von uns zu tun?
  • 09. September Digitalisierung: Welche Jobprofile werden in der Arbeitswelt 4.0 gebraucht? Welche Chancen stecken in diesem Themenfeld für uns Frauen?

Dieses Angebot richtet sich an alle Frauen, die Lust auf einen kontroversen, respektvollen, Funken sprühenden Austausch haben. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen bitte unter info@waldlichtung.com





Einrichtungen:
Datum: