Unsere VR-Aussteller

Area1

Area 1 ist ein Studio für independent games, das sich auf die Produktion einer breiten Palette von computerbasierten Spielen nächster Generation für die Lern- und Unterhaltungsindustrie spezialisiert hat. Die Produkte basieren auf: 3D Virtual Reality (VR) & Augmented Reality (AR). Der Fokus liegt auf die Herstellung echter Produkte der nächsten Generation und Apps für folgende Plattformen wie beispielsweise: Oculus Rift/Gear VR, Project Morpheus, FOVE, HTC Vive und mobile VR cases wie Google Cardboard oder Dive etc.

Flyingshapes / Virtual Design

Flyingshapes VR Designer ist eine VR und AR Software für kreative Pioniere. Starten Sie in einer Skizze und benutzen Sie Ihre Hände, um Ihre Visionen zu gestalten. Erstellen Sie 3D-Modelle mit einem Fingerspiegel. Laden Sie Ihre Kunden ein, in die Welt einzutauchen, die Sie entwerfen.

LocomotionVR

Virtual Reality bietet Einsatzmöglichkeiten in Unterhaltung, Bildung, Kultur, Business, Wissenschaft, usw. Neben künstlichen Welten, kann VR auch reale Orte oder Geschehnisse abbilden. Aber auch Inhalte, die ,,nicht", ,,noch nicht" oder ,,nicht mehr" zu erleben sind, da etwa physikalische, technische, räumliche oder zeitliche Gründe dagegen sprechen. Wir nutzen modernste Grafik-Software und individuell angefertigte Hardware, um das Erlebnis "VR" zu verstärken sowie 360 Grad Videos, um ggf. reale Inhalte hinzuzufügen und erlebbar zu machen. Dabei arbeiten wir mit talentierten und hoch engagierten Fachleuten zusammen, um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen. locomotionVR bietet Ihnen die Möglichkeit, virtuelle Realität hautnah zu erleben. Nutzen Sie unsere vorhandenen Erlebnisse oder lassen Sie sich eine VR Erfahrung nach Ihren Wünschen maßschneidern. Ganz gleich, ob z.B als Messe Eyecatcher oder zur Produkt Darstellung. Wir helfen Ihnen, VR für Sie nutzbar zu machen.

Visionme

Plattform für den Einsatz von VR im Bereich Marktforschung / Produktentwicklung in Unternehmen. Haben einen ersten Pilotkunden (Holtmann GmbH). Für diesen Kunden wurde ein digitaler Raum entwickelt, in dem ein Messestand besichtigt werden kann. Das Besucherverhalten während des virtuellen Messerundgangs wird dabei erfasst und ausgewertet.

Vreedance - Netz, Technik, Büro GbR

VR-Erlebnis ohne Kabelverwirrung - Die neueste Generation der Virtual-Reality-Brillen macht virtuelle Welten auf eine Art und Weise erlebbar, die bisher nicht für möglich gehalten wurde. Aktuelle Systeme - z.B. HTC Vive® - sind aber wegen des Problems der Latenzzeit auf Kabelverbindungen mit einem leistungsfähigen VR-tauglichen PC angewiesen. Die Netz, Technik, Büro GbR (NTB) aus Hannover entwickelt derzeit eine Lösung für die Kabelführung handelsüblicher VR-Brillen. Das Kabel der VR-Brille wird über eine Zugentlastung über Kopfhöhe am Körper des Spielers fixiert und läuft dann über eine horizontal drehbare Rolle. Für die Vermeidung von Kabelschlingen sorgt eine Tänzerrolle mit einem anpassbaren Zuggewicht, die eine Vorspannung des mit der Brille verbundenen Kabels gewährleistet. NTB - ihr VR-Spezialist aus Hannover - hat für diese Erfindung ein Gebrauchsmuster angemeldet, testet zurzeit den ersten Prototypen und plant eine Markteinführung in den nächsten Monaten.


Termine





Einrichtungen:
Kategorien:
Datum:

Downloads


Leitfaden Coaching Interkulturell

Fit4Chef 2017 II

Businessplan Muster

BusinessModelCanvas Muster

BusinessModelCanvas Vorlage

Businessplan Vorlage