Vortrag in der MHH

"Medizin der Zukunft"

Zukunftsforscher Michael Carl zu Gast in der MHH.

Ein kleiner Rückblick auf den spannenden Vortrag „Medizin der Zukunft“, den der Zukunftsforscher Michael Carl am vergangenen Montag beim Gründungsservice starting business der MHH gehalten hat.

Smarte Algorithmen als Mediziner? Patientendaten und weitere Informationen aus Apps, digitalen Assistenzsystemen, Smarthome-Sensoren oder Wearables sind längst keine Utopie mehr. Was in den kommenden zehn Jahren auf die Medizinbranche zukommt, das veranschaulichte Michael Carl in seinem faszinierenden und zukunftsweisenden Vortrag.

Adaptivität – so das Schlagwort. „Die Strukturen des Gesundheitssystems müssen sich dem kontinuierlichen Wandel anpassen. Nur so kann die Versorgung der Patient*innen dauerhaft auf hohem Niveau gesichert werden“, sagte Michael Carl.

Zum Referent:

Michael Carl | Zukunftsforscher, Strategieexperte
Beim Blick in die Zukunft behält er den Durchblick: Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Michael Carl beschäftigt sich in seinen richtungsweisenden Vorträgen und in seinem Zukunftsforschungsinstitut „carl institute for human future“ mit künftigen Lebens- und Arbeitswelten sowie mit der Medizin und dem Geld der Zukunft.





Einrichtungen:
Datum: