Volles Haus bei „EINFACH GRÜNDEN!“ – über 150 Gründer*innen nutzen Hannovers großen Beratungstag

Hannovers Gründungsszene hat am Freitag gezeigt, wie viel Energie in ihr steckt: Beim Beratungstag „EINFACH GRÜNDEN!“ füllten über 150 Gründer*innen und junge Unternehmen das Haus der Wirtschaftsförderung. Sie nutzten die Chance, sich mit mehr als 40 Expert*innen zu Finanzierung, Marketing, Recht und Standortthemen auszutauschen – und erhielten so geballtes Know-how an einem Nachmittag.

Für Aufbruchsstimmung sorgte auch die Bühne: Mit dem offiziellen Start in den 23. Startup-Impuls-Gründungswettbewerb fiel der Auftakt zu Hannovers wichtigster Gründungsinitiative. In Talks und Best-Practice-Beispielen wurde deutlich, wie Wettbewerbsteilnehmende ihre Ideen in erfolgreiche Geschäftsmodelle verwandeln konnten.

 

 

 

Ein weiterer Erfolgsgarant: die Veranstaltungs-App Talque. Viele Teilnehmende hatten sich dort vorab Beratungen gebucht, Gespräche vorbereitet und so Wartezeiten vermieden. Besonders gefragt waren die Gründungs-Guides, die Orientierung für alle boten, die noch ganz am Anfang ihrer Ideen stehen.

 

„EINFACH GRÜNDEN!“ hat gezeigt, wie unkompliziert der Zugang zu Wissen, Beratung und Inspiration sein kann. In nur wenigen Stunden konnten Gründer*innen wertvolle Kontakte knüpfen, konkrete Antworten erhalten – und ihre Geschäftsidee einen entscheidenden Schritt nach vorn bringen.

Kontakt

hannoverimpuls
Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship
Susanne Blittersdorf
Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship
hannoverimpuls GmbH
hannoverimpuls
Projektleiterin Unternehmenskommunikation
Corinna Marwede
Projektleiterin Unternehmenskommunikation
hannoverimpuls GmbH
nach oben