Niedersächsischer Unternehmerinnenkongress 2022

Weiblich, nachhaltig, gut im Geschäft

Wie können Unternehmerinnen Nachhaltigkeit als Chance für sich nutzen und das Wirtschaftssystem neugestalten? Wie haben andere ihre erfolgreichen Ideen entwickelt, die auf Nachhaltigkeit beruhen?

Unter dem Motto "Weiblich, nachhaltig, gut im Geschäft" trafen sich am 26.11.2022 rund 130 Teilnehmerinnen und erlebten einen gelungenen Mix aus spannenden Impuls-Vorträgen, Panel-Diskussionen und Call-To-Action Beiträgen, bei denen sie sich mit anderen selbstständigen Frauen und Gründerinnen austauschen konnten.

Zum Austausch und Voneinander-Lernen begrüßten Niedersachsens Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, Daniela Behrens, Hannovers Dezernentin für Wirtschaft und Umwelt, Anja Ritschel, gemeinsam mit der Geschäftsführerin von Hannovers Wirtschafts­förderungs­gesellschaft hannoverimpuls, Doris Petersen.

Kleiner Bericht von "hallo Niedersachsen" zum Kongress (ab minute 10:14): https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachsen,hallonds77022.html

Beitrag von h1

Bitte klicken Sie, um das Video von YouTube zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

hannoverimpuls
Martina Reuschel