Beratungstag 2022: Digital und resilient in die Zukunft!

Agil, flexibel, schnell und reibungslos: Die Digitalisierung wandelt unsere Wirtschaft und damit auch unsere Betriebe und ihre Geschäftsmodelle. Sie bietet Unternehmen völlig neue Chancen am Markt. Was bedeutet die Reise ins
Digitale für unterschiedliche Branchen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Gründung - von Fördermitteln bis hin zu Geschäftsmodellen - gibt es kostenlos beim
Beratungstag von hannoverimpuls am Mittwoch, 18. Mai 2022, digital per ZOOM.

„Onlinemarketing – Akquise, während du schläfst …?“, Gastronomie und Digitalisierung – bringt das was?“ oder „Resilienz – eine Fähigkeit erfolgreicher Unternehmerinnen“: In Impulsvorträgen und Talks mit praxis-
erfahrenen Berater*innen aus dem Netzwerk der Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Stadt und Region können sich Gründungsinteressierte und Startups wichtiges Gründungswissen sichern – und das kostenlos! Digitales Mindset für junge Unternehmen, digitale Geschäftsmodelle für Gastro, Handel und Co. und Resilienz, die Krisenfitness für Unternehmen: In diversen ZOOM-Räumen stehen Expert*innen zum Austausch bereit. In seiner Keynote „Ab jetzt sind hier alle #Agile, oder was? Digitales Mindset für junge Unternehmen & Gründer*innen“ klärt Keynote-Speaker Christian Bredlow, geschäftsführender Lotse von DigitalMindset, die Frage, warum sich die ganze Welt aktuell mit Buzzwords wie Agilität und New Work auseinandersetzt.

„Wir wollen Gründer*innen optimale Unterstützung anbieten! Von jungen Unternehmen mit erstklassigen Ideen profitiert der gesamte Wirtschaftsstandort“, begründet Doris Petersen, Geschäftsführerin der hannoverimpuls GmbH, das umfangreiche Angebot.

Alle Gründer*innen sind zum kostenlosen Beratungstag 2022 herzlich willkommen - aus Datenschutzgründen ist eine Anmeldung unter www.beratungstag-hannover.de erforderlich.

Das Programm zum Beratungstag 2022:

Impulsvorträge und Talks

14:00 Uhr: Begrüßung

14:05 Uhr: Keynote – Ab jetzt sind hier alle #Agile, oder was?

14:40 Uhr: Onlinemarketing – Akquise, während du schläfst …?

15:15 Uhr: Gastronomie und Digitalisierung – bringt das was?

15:50 Uhr: Warum werde ich geratet? - Wie Banken die Bonität von Kund*innen bewerten

16:25 Uhr: Erfolgreich durch Digitalisierung – Geschäftsmodell-Update für Gründer*innen / Unternehmer*innen

17:00 Uhr: Resilienz – eine Fähigkeit erfolgreicher Unternehmer*innen

17:30 Uhr Ausblick und Schlusswort

Austausch mit Expert*innen

Berater*innen der hannoverimpuls GmbH und Expert*innen aus dem Netzwerk der Wirtschaftsförderungsgesellschaft liefern Praxiswissen zu unterschiedlichen Themen:

15:10 Uhr: Austausch über eigene Geschäftsvorhaben
15:50 Uhr: Steuern und Recht: Gründen mit Durchblick
16:30 Uhr: Fördermittel für Gründer*innen und junge Unternehmen
17:00 Uhr: Ausblick und Schlusswort

Sie haben Fragen und/oder benötigen weiteres Material? Sprechen Sie uns jederzeit gern an!

Zoom-Link zur Teilnahme:

Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship