Menschen im Mittelpunkt – Lern-& Entwicklungswelten im Gesundheitswesen

Wie können Unternehmen im Gesundheitswesen auf den stetigen Wandel der Arbeitswelt und den wachsenden Anforderungen des Bildungs- und Arbeitsmarktes reagieren? Welche Lern- und Entwicklungspotentiale gilt es zu entdecken und zu nutzen?

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Eine Aussage, die auf die Arbeit des Gesundheitswesens mehr als zutrifft. Neben den Klienten sind auch die Mitarbeitenden des Gesundheitswesens von Bedeutung, die sich täglich den Herausforderungen, wie dem Arbeitskräftemangel stellen.

Strukturelle Rahmenbedingungen und wachsende Anforderungen auf dem Arbeits- und Bildungsmarkt führen zu einem zunehmenden Wandel in der Arbeitswelt. Wie können Unternehmen im Gesundheitswesen auf den Wandel reagieren? Welche Lern- und Entwicklungspotentiale gilt es zu entdecken und zu nutzen?

Kostenfreie, hybride Veranstaltung für Unternehmen im Gesundheitswesen

In der kostenfreien, hybriden Veranstaltung „Menschen im Mittelpunkt – Lern & Entwicklungswelten im Gesundheitswesen“ bündeln das regioLab (Koordinierungsstelle für betriebliche Weiterbildung) und die KRH Akademie (Klinikum Region Hannover) ihre Energie und ihre Expertise und stellen Ideen und Entwicklungen auf dem Arbeits- und Bildungsmarkt vor.

Einblicke und Ansätze, um bestehenden Herausforderungen zu begegnen stehen im Fokus.

In unserer Veranstaltung erwarten Sie:

• Keynote zum Thema Bewältigung des Arbeitskräftemangels von Prof. Dr. Spandl (FHDW)
  • Impuls zur Digitalisierung in der Bildungswelt – Projekt Digitales Virtuelles Klassenzimmer (KRH)
  • Praxiseinblick zum Thema Qualifizierung in der Gesundheitswirtschaft am Beispiel des SkillsLab Kliniklandschaft des Krankenhauses Region Hannover (KRH)
  • Blick in die Zukunft - Wie Virtual / Augemented Reality den Bildungsbereich im Gesundheitswesen verändern (Konica Minolta)

• Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Getränke und Fingerfood werden gestellt
  • Coronamaßnahmen je nach aktueller Verordnung (FFP2-Maske kann auf freiwilliger Basis getragen werden)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist sowohl in Präsenz als auch virtuell möglich. Die Plätze vor Ort sind begrenzt. Melden Sie sich schnell unter den folgenden Links an!

Anmeldung für Ihre Teilnahme in Präsenz

Anmeldung für Ihre Teilnahme Online