Ein Roboter kommt selten allein

Ein Roboter kommt selten allein – mit Strategie und Kommunikation Mitarbeitende mitnehmen und Technologien erfolgreich einführen.

Muss ich mir jetzt einen Cobot anschaffen, um modern und digital zu sein? Ihre Mitstreiter auf dem Markt verfügen über ein Cobot? Oder Sie besitzen bereits einen Cobot, aber er schenkt bisher nur Getränke an der Firmenfeier aus?

Kollaborative Roboter (kurz „Cobots“) sind in aller Munde und haben vergangenen Jahren Einzug bei KMU gehalten. Denn mit Ihnen werden viele Chancen verbunden:

• die Entlastung von Mitarbeitenden von eintöniger Arbeit,
  • eine geringere Fehlerquote in der Produktion oder
  • flexible Einsatzmöglichkeiten machen die Technologie interessant für den Mittelstand.

Doch trotzdem scheitern Studien zufolge etwa 30-50% aller Robotik-Projekte, mit denen Prozesse optimiert werden sollen.

Unser Angebot - Ihre Lösung

In unserem Workshop erfahren Sie hautnah, welche Möglichkeiten kollaborative Roboter bieten, wie die Einführung neuer Technologien gesamtstrategisch betrachtet werden kann und wie Sie durch gezielte interne Kommunikationsmaßnahmen Ihre Mitarbeitenden mitnehmen.

Freuen Sie sich in unserem Workshop auf:

• Eine kompakte Einführung in die Technologie kollaborative Robotik
  • Direkte Hands-on-Erfahrungen durch praktische Aufgaben mit Cobtos
  • Spannende Impulse zur strategischen Einbindung neuer Technologien und internen Unternehmenskommunikation
  • Praktischer Blick ins eigene Unternehmen und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmenden
  • Zeit zur Vernetzung und Austausch mit anderen Unternehmen

Anmeldung

Um eine produktive Workshopatmosphäre zu gewährleisten, sind die Plätze begrenzt. Melden Sie sich schnell an!

Für Ihre Anmeldung bitte hier klicken

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen am Tag der Veranstaltung.

Auf dieser Veranstaltung werden Filmaufnahmen sowie Fotos gemacht. Diese verwenden wir ggf. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in Printprodukten und online auf unserer Netzseite www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de., der Netzseite des RoboHub Niedersachsen www.robohub-nds.de und den zugehörigen Social Media Kanälen. Mit Ihrer Anmeldung zur Veranstaltung erklären Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung dieser Aufnahmen.

RoboHub Niedersachsen, An der Universität 2, 30823 Garbsen Logo Google Maps

Dorian Schneider