© hannoverimpuls GmbH

FHDW-Studenten entwickeln Vertriebsstrategien für Startups

3. Vertriebsplanwettbewerb gestartet

Sales und Vertrieb ist für jedes junge Unternehmen ein wichtiges Thema und eine große Herausforderung.

Sales und Vertrieb ist für jedes junge Unternehmen ein wichtiges Thema und eine große Herausforderung. Denn: Auch das innovativste Startup verkauft seine Produkte/Dienstleistungen nicht von allein. Ein aufmerksamkeitsstarker Vertriebsplan, der Menschen begeistert und zu zahlenden Kunden/innen macht, ist also unabdingbar. Studenten/innen der FHDW, der Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, lernen das innerhalb ihres Studiums und wenden ihr Wissen nun bereits zum 3. Mal beim Vertriebsplanwettbewerb, einer Kooperation zwischen FHDW und hannoverimpuls GmbH, in der Praxis an. Hier entwickeln sie für ein reales Unternehmen Vertriebskonzepte und hoffen gleichzeitig auf den Wettbewerbssieg. Bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung in der LieblingsBar stellten sich zwei Startups (Danisch Pur und Sisyfox) vor, die sich in den nächsten Wochen auf ein starkes Verkaufskonzept freuen dürfen. Wir finden: Tolle Sache!

© hannoverimpuls GmbH
© hannoverimpuls GmbH
© hannoverimpuls GmbH

Hier geht es zum Album bei facebook

Kontakt

Frau Susanne Blittersdorf

Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship

hannoverimpuls GmbH