© hannoverimpuls GmbH

Innovationsmanagement - Innovativ und doch gescheitert?

Sparkasse Hannover und hannoverimpuls haben gemeinsam zu der Veranstaltung über erfolgreiches Innovationsmanagement in Theorie und Praxi am 15. November geladen.

Jens Hörner (hannoverimpuls), Prof. Dr. Christian Lehmann (Hochschule Hannover), Gunnar Spellmeyer (Spellmeyer Design NTWRK) und Dr. Dominik Fischer (UNITY AG) sprachen vor knapp 200 Gästen über die oft vorhandenen Defizite im Innovationsmanagement sowie über moderne Lösungsansätze zur Verbesserung des Prozesses in den Unternehmen.

© hannoverimpuls GmbH

Dabei wurden zum einen die Rolle des Design Thinkings im Innovationsprozess erläutert, die agilen Methoden der Startup-Szene vorgestellt und zu guter Letzt die Besonderheiten bei der Umsetzung von digitalen Innovationen aufgezeigt.

© hannoverimpuls GmbH