Gründen heute

Specials

Pitch-Bühne in der Mittagspause:

Bei unserer Pitches-Bühne in der Mittagspause habt ihr die Möglichkeit beim Lunch Club eure Idee zu Pitchen, euch vorzustellen, euer Anliegen prominent zu platzieren und und und. Zu der Zeit werden alle Teilnehmer/innen in der Nähe sein.
Beispiele könnten sein: „Ich bin … und suche Team, Kapital, Partner,…“ od. „Ich bin …, bin Programmiererin und suche ein Startup, in dem ich meine Fähigkeiten einbringen kann“
Der Rahmen: 30 Sek., ein Mikro, eine Bierkiste, ein Moderator. Bewerben könnt ihr euch auf einen von 20 Slots, die wir für euch bereithalten. Bewerbungen bitte mit Name, ggf. Teamname/Firmenname/Institution, Was macht ihr oder das Unternehmen/Welche Idee habt ihr?, Kern des Pitches/Aufruf (Was wird gesucht (Team, Geld, Partner,…)? Was bietet Ihr? Oder wollt ihr euch einfach nur vorstellen?...)
Bewerbungsschluss: 13.09.2019 - Bewerbungen bitte per E-Mail an gruendung@hannoverimpuls.de  - Bewerbungen zur Pitch-Bühne können nur von Personen berücksichtigt werden, die zur Veranstaltung angemeldet sind.


Office Hour zu Technologie- und Innovationsförderung:

Du hast ein konkretes Interesse an einem ersten Austausch zu Fördermitteln aus dem Bereich Technologie und Innovation? Du hast ein technologiebasiertes Unternehmen gegründet oder beabsichtigen dies? Zur Förderung der Innovation in deinem Unternehmen beabsichtigst du öffentliche Zuschüsse einzubeziehen? Informiere dich und kläre deinen Fragen in einer Office Hour. (Die Gespräche werden in Kleingruppen geführt. Je nach Nachfrage könnte es zu Wartezeiten kommen oder auch zur Deckelung der Teilnehmerzahlen, da wir nur begrenzt Platz und Zeit haben. Also wer zuerst kommt…)


Office Hour zu Finanzierungsmöglichkeiten durch Venture Capital mit Dr. Andreas Schenk, Invest Impuls/Enjoyventure Management GmbH:

Du hast konkretes Interesse an einem ersten Austausch zu Finanzierungsmöglichkeiten durch Venture Capital? Du hast ein Startup/ eine Idee mit skalierbarem Geschäftsmodell und benötigst Kapital? Informiere dich und kläre deinen Fragen mit Andreas in seiner Office Hour. (Die Gespräche werden in Kleingruppen geführt. Je nach Nachfrage könnte es zu Wartezeiten kommen oder auch zur Deckelung der Teilnehmerzahlen, da wir nur begrenzt Platz und Zeit haben. Also wer zuerst kommt…)


Matchmaking:

Erstmals werden wir bei Gründen heute gezieltes Matchmaking anbieten und interessierte Gründer*innen mit Investoren sowie Unternehmen zielgerichtet zusammen bringen.


Messe und Aktionsflächen:

Neben Lounge und Meetingflächen erwartet euch bei Gründen heute auch eine kleine Messe zum Informieren und Mitmachen. Unter anderem könnt ihr euch näher über den Startup-Impuls Gründungswettbewerb informieren, bei dem erneut Preise im Wert von über 100.000 Euro ausgelobt sind. Der Accelerator Venture Villa ist ebenso vor Ort, wie der Hafven und das Social Innovation Center. Bei den Startups Ignaris UG, Grover und Produktfarm erfahrt ihr mehr über Machine Learning und Data Science, wie man einfach benötigte Technik mieten kann oder im Workshop-in-a-Box-Format einen Unternehmensnamen findet.