Gründen heute

Specials

Pitch-Bühne in der Mittagspause:

Bei unserer Pitches-Bühne in der Mittagspause habt ihr die Möglichkeit beim Lunch Club eure Idee zu Pitchen, euch vorzustellen, euer Anliegen prominent zu platzieren und und und. Zu der Zeit werden alle Teilnehmer/innen in der Nähe sein.
Beispiele könnten sein: „Ich bin … und suche Team, Kapital, Partner,…“ od. „Ich bin …, bin Programmiererin und suche ein Startup, in dem ich meine Fähigkeiten einbringen kann“
Der Rahmen: 30 Sek., ein Mikro, eine Bierkiste, ein Moderator. Bewerben könnt ihr euch auf einen von 20 Slots, die wir für euch bereithalten. Bewerbungen bitte mit Name, ggf. Teamname/Firmenname/Institution, Was macht ihr oder das Unternehmen/Welche Idee habt ihr?, Kern des Pitches/Aufruf (Was wird gesucht (Team, Geld, Partner,…)? Was bietet Ihr? Oder wollt ihr euch einfach nur vorstellen?...)
Bewerbungsschluss: 26.09.19 - Bewerbungen bitte per E-Mail an gruendung@hannoverimpuls.de  - Bewerbungen zur Pitch-Bühne können nur von Personen berücksichtigt werden, die zur Veranstaltung angemeldet sind.


Office Hours:

Nachdem dieses Format letztes Jahr erstmal ausgetestet wurde und ihr uns super Feedback dazu gegeben habt, werden wir die Office Hours weiter ausbauen. Dieses Jahr warten auf euch verschiedene Speaker des Tages sowie Expert*innen unterschiedlichster Themen wie Mitarbeitergewinnung und -bindung, Förderkredite, Finanzierung uns mehr


Show Case - Die intelligente Fabrik – zum Ausprobieren! Von „Mit uns digital!“

Hier kannst du dir die Fabrik von morgen ansehen und dich zu den Technologien mit Experten austauschen, sowie in einer Miniaturfabrik als Showcase spannende Lösungen ansehen


Matchmaking:

Erstmals werden wir bei Gründen heute gezieltes Matchmaking anbieten und interessierte Gründer*innen mit Investoren sowie Unternehmen zielgerichtet zusammen bringen.

1. Investor*innen Speeddating

Investoren verschiedener Phasen freuen sich auf ein kurzes Kennenlernen im Speed-Dating Format. Für jedes Gespräch stehen ca. 4 Minuten zur Verfügung. So hast du die Möglichkeit mit mehreren Investoren in Kontakt zu kommen und ein gutes Matching in einem späteren ausführlicheren Gespräch zu vertiefen (zum Beispiel in der Matchmaking Lounge bei Gründen heute).

Du möchtest gerne an dem Investoren Speeddating teilnehmen? Dann bewirb dich mit einer kurzen Mail an gruendung@hannoverimpuls.de bis zum 26.09.19. Schick uns dafür bitte einen Onepager mit den wichtigsten Facts zu deiner Idee, deinem Vorhaben/ deinem Startup und um welchen finanziellen Rahmen es für welche Phase geht, um das Matching bestmöglich zu gestalten.

2. Mitgründer*innen gesucht

Du hast eine Idee, die du gerne am Markt umsetzen möchtest oder umgesetzt hast und benötigst hierfür noch "Mitstreiter*innen", die mit dir zusammen gründen oder sich gerne als Mitarbeiter*innen einbringen würden? Du hast keine Geschäftsidee, liebst aber den Gründungsspirit und möchtest gerne deine Fähigkeiten, Expertise und Talente in einem spannenden Projekt einbringen?

Dann bist du hier genau richtig. Wir matchen Startups und die die es noch werden wollen mit passenden Personen und ihren Talenten. Achtung: (Angehende) Startups, die ihre Suche pitchen möchten, können sich über diesen Link bis zum 26.09.19 bewerben - https://talque.com/new/org/JOe2oIWdNTcxDiauyR1Q/vendor

"Talente" geben dies in der Event-App bitte an, damit das Matchmaking zielführender durchgeführt werden kann. Sobald die Event-App zur Nutzung freigeschaltet wird, informieren wir alle Teilnehmer*innen des Events.


Messe und Aktionsflächen:

Neben Lounge und Meetingflächen erwartet euch bei Gründen heute auch eine kleine Ausstellung zum Informieren und Mitmachen. Kommt mit hannoverschen Gründungsprofis ins Gespräch und holt euch Insider-Tipps von Startups: Grover und EMMiLO sind da und binden euch direkt mit ein. Über Acceleratorprogramme und Fördermöglichkeiten informieren u. a. der Hafven, Nexster, das Social Innovation Center, die VentureVilla und der Gründungsservice starting business der Leibniz Universität Hannover und hannoverimpuls. Unter anderem könnt ihr euch näher über den Startup-Impuls Gründungswettbewerb informieren, bei dem erneut Preise im Wert von über 100.000 Euro ausgelobt sind. Die Ausstellung findet ihr im oberen Bereich, in der Galerie.