© hannoverimpuls GmbH

Gründerstory Februar 2019

Corner

Mit Stil und ganz viel Herz: Pasan Milisic und sein Startup „CORNER“

Die Idee eines eigenen Lokals begleitet Pasan Milisic eigentlich schon sein Leben lang. Nach der Ausbildung zum Hotelfachmann und vielen Jahren in der gehobenen Gastronomie hat er im Juni 2018 den Schritt gewagt und das CORNER eröffnet. Ein Ort zum Verweilen und Genießen – unter anderem von vielen hausgemachten Köstlichkeiten. Und das in seinem Kiez, in der Velberstraße 10 in Linden-Nord. Das Szene-Viertel, in dem der 40-Jährige geboren und aufgewachsen ist.

© hannoverimpuls GmbH

Nach Stationen wie Pier 51, Gattopardo und Mövenpick – wie war der Weg zum eigenen Lokal?

Die Zeit war reif, diesen Traum in die Tat umzusetzen. Die Suche nach der perfekten Location hat allerdings eine ganze Weile gedauert. Das es jetzt hier in Linden-Nord geklappt hat, war ein echtes Glück. Ich konnte mit meinem Businessplan die anderen Interessierten für die ehemalige Bäckerei ausstechen. Dann habe ich mit Unterstützung meiner gesamten Familie mehr als zwei Monate lang in Eigenregie das gesamte Interieur umgekrempelt und umgebaut. Am 13. Juni war dann der große Tag: Wir haben eröffnet.

© hannoverimpuls GmbH

Wofür steht das CORNER?
Ehrliche Küche. Unser Angebot ist nicht übergroß, aber für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besondere Eierspezialitäten, hausgemachte Kuchen oder unsere leckeren Brotzeiten. Auch Veganer*innen kommen bei uns auf ihre Kosten – beispielsweise mit Gemüsebrot und selbstgemachter Tomatenmarmelade. Wir haben mit viel Liebe zum Detail ein schönes Ambiente geschaffen, das zum Verweilen, aber auch zum Feiern mit bis zu 50 Personen einlädt. Bei Sonne erwartet die Gäste auch unsere schöne Außenterrasse mit 45 Plätzen. Das CORNER zeichnet sich durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Wir nehmen die Wünsche unserer Kund*innen ernst.

Welche Pläne hast du?

Ich bin glücklich über meine Entscheidung und freue mich, dass wir als CORNER im Viertel direkt angenommen wurden und den Geschmack der Menschen getroffen haben. Die Gäste kommen aus allen Stadtteilen zu uns. Der lange schöne Sommer war ein echtes Geschenk, wir haben an manchen Tagen sogar die Tische von drinnen mit rausgetragen, um allen Besucher*innen einen Platz an der Sonne zu verschaffen.  Es wäre einfach schön, wenn es für mich, mein sechsköpfiges Team und unser Baby, das CORNER, so weiterginge.

© hannoverimpuls GmbH

Welche Tipps gibst du anderen Gründungsinteressierten?

Ich bin eigentlich ein eher zaudernder Typ, aber zum Gründen gehören Mut und auch Risikobereitschaft. Es gilt, Existenzängste zu überwinden. Trefft aber keine vorschnellen Entscheidungen, die Lage der Immobilie ist immens wichtig. Und: Wir nutzen vom ersten Tag an Facebook und Instagram, der Dialog ist wichtig. So haben wir beispielsweise jüngst einen neuen Sirup für unseren Chai selbst gemacht und entsprechend gepostet. Am nächsten Tag kamen gleich einige Gäste, die probieren wollten. Das macht Spaß.

© hannoverimpuls GmbH

Kontakt:
Corner
Pasan Milisic
Velberstraße 10
30451 Hannover
Tel.: 0511 592 006 23

www.cornerhannover.de
E-Mail: info@cornerhannover.de

Instagram: https://www.instagram.com/cornerhannover/
Facebook: https://www.facebook.com/Cornerhannover-180016295955479/


Pasan über die Zusammenarbeit mit hannoverimpuls:

Freunde hatten mir ans Herz gelegt, die Beratung von hannoverimpuls für meine Gründung zu nutzen. Das war ein super Tipp!  Ich habe die Beratung intensiv genutzt und mich wirklich unterstützt gefühlt. Meine Beraterin war immer für mich erreichbar, hat die die richtigen Fragen gestellt.  Auch menschlich war das wirklich toll. Sie hat mich quasi auf den richtigen Weg geschickt. Nur deshalb ist unser Businessplan so strukturiert und detailreich ausgefallen, dass sogar die Bank ihn gelobt hat!

Ingrid Freels, Projektleiterin Gründung und Entrepreneurship bei hannoverimpuls, über Pasan Milisic und das CORNER:

Gründer Pasan Milisic hat mit dem CORNER einen wirklich großartigen Ort der Gastfreundschaft geschaffen, der Hannover bereichert. Es freut mich, dass sein Mut zur Gründung von bereits jetzt treuen Gästen belohnt wird.

Copyright Fotos: ©cornerhannover


Publikationen


Trends und Fakten 2019

Die wichtigsten Daten, Statistiken und Kennziffern zum Wirtschaftsraum Region Hannover 2019

FrauenBerufsBörse 2019

Programm und Aussteller/innen auf der FrauenBerufsBörse 2019

Studienabbrecher/innen gesucht!

Berufsausbildung als Alternative - Inhalte, Ziele und Partizipationsmöglichkeiten des Projektes Umsteigen statt Aussteigen.

Gewerbeflächenmonitoring 2019

Entwicklung des Gewerbeflächenverbrauchs und der Gewerbeflächenachfrage 2019

Ökoprofit Broschüre 2017-2019

Dokumentation der teilnehmenden Unternehmen

Logistikunternehmen in der Region Hannover

Logistische Kompetenz am Standort Hannover. Bedeutende Industrie- und Handelsunternehmen beliefern von der Region Hannover aus weltweit ihre Kunden oder beziehen global Vorprodukte zur Weiterverarbeitung.

Immobilienmarktbericht 2018 - Aktualisierte Daten Januar 2019

Glänzende Jahresbilanz für den gewerblichen Immobilienmarkt 2018. Ein Hoch auf dem Büromarkt / Logistikflächenumsätze auf Rekordkurs

Werkstatt Attraktive Arbeitgeber - Jahresprogramm 2019

Gesprächsreihe für Unternehmen - Wie sichere ich meinem Unternehmen die klugen Köpfe?

Ausbildungsmarketing - Sichtbar werden!

Programm der Workshopreihe für kleine und mittlere Unternehmen