Umsteigen statt Aussteigen

Duales Studium Business Administration/Medienunternehmen

Cara

Raus aus dem Ambivalenzkonflikt – Was fühlt sich richtig an?

Quasi ist das Projekt tatsächlich auf mich aufmerksam geworden. Ich hatte genau nach so einer Art der Beratung gesucht, aber erstmal nur in Gedanken bis bei Facebook eine Werbeanzeige von „Umsteigen statt Aussteigen“ aufploppte. Was für ein Zufall! Und innerhalb weniger Emails habe ich einen Beratungstermin vereinbart.

Ich freue mich sehr darüber, dass ich für mich persönlich einen tollen, wenn auch anderen Weg gefunden habe, den ich in der Zukunft gehen werde. Mein Lehramtsstudium, das ich im Wintersemester 2020 begonnen habe, hat mich häufig zweifeln lassen und meine Interessen nicht komplett gedeckt. Da ich mein Abitur schon auf einem Wirtschaftsgymnasium absolviert habe und dort auch viel Freude an den Aufgaben hatte, beginne ich im Sommer ein duales BWL Studium. Im dualen Studium bin ich finanziell abgesichert und kann den Bezug zur Praxis genießen.  

Individuelle Beratung

NICHT NUR IN CORONA-ZEITEN – FINANZIELL ABGESICHERT UND EINEN KONKRETEN PRAXISBEZUG DURCH DIE WAHL EINES DUALEN STUDIUMS

Am meisten hat mir der Kontakt per Email geholfen, egal was einem auf dem Herzen liegt während der Findungsphase, ich habe immer einen Ansprechpartner an seiner Seite der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen! Außerdem fand ich toll, dass häufig Fragen zur Selbstreflexion gestellt wurden, die ich für mich persönlich beantwortet habe. Diese haben mir immer geholfen mich von einem starren Blickwinkel loszulösen und wirklich alle Blickwinkel zu begutachten.

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, eine Beratung wahrzunehmen. Niemand der zweifelt, muss unbedingt an seinem aktuellen Weg festhalten und man lernt super tolle Alternativen kennen, immer mit Unternehmen im Hintergrund die einem tolle Karrierechancen bieten können.

 Cara, 19, 1/2021, Duales Studium Business Administration/Medienunternehmen