Lichtblick-Gespräche: Philosopherei für Frauen

Querdenken & Wissen teilen

TERMIN(E):

22.06.2021 ab 19:00 bis 21:00 Uhr

PREISE:

12- €

ermäßigt durch die Koordinierungsstelle Frau und Beruf

6,- €

Online-Seminar, technische Voraussetzungen: PC oder mobiles Endgerät mit Internetzugang und Kamera

In der Vielfalt liegt die Kraft. Bis zu sechs Frauen teilen ihre vielfältigen Perspektiven zu Arbeitsthemen unserer Zeit in den virtuellen Lichtblick-Gesprächen der „Philosopherei“. Der entspannte Rahmen und die wertschätzende Moderation sorgen dafür, dass mit Offenheit und Freude diskutiert und dabei Wissen und Erfahrungsschätze geteilt werden. Wir bestärken und irritieren uns, wir lernen und wachsen, wir vernetzen uns, und wer weiß, vielleicht kooperieren wir auch in Zukunft.

THEMEN: 

  • Künstlerisch denken (16.02.): Der Kunst- und Kultursektor leidet in Zeiten der Pandemie. Dabei liegen gerade dort wunderbare Inspirationen für unser Leben. Was können wir von der Kunst für unseren eigenen Beruf lernen?
  • Weise sein (22.06.): Weisheit im Spannungsfeld zwischen Wissen und Glaube, zwischen Rationalität und Intuition. Wie finden wir die richtige Balance und damit die Basis für „weise“ Entscheidungen und konstruktives Verhalten?

Leitung: Anna Brandes - Initiatorin der Philosopherei


Ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Kooperation mit:





Kategorien:
Datum: