Fußballspannung für rund 90.000 Zuschauer

Dritte Runde im „Virtual Champion Niedersachsen“ hat begeistert!

Raffinierte Steilpässe, mitreißende Tore, spannende Matches und vor allem Fußballfieber pur.

Der Virtual Champion Niedersachsen (VCN) ist erfolgreich in die dritte Runde gegangen. 16 namenhafte FIFA-Profis waren angetreten, um Virtual Champion Niedersachsen zu werden. Unter den Teilnehmenden wurde ein Preisgeld von insgesamt 1.500 Euro ausgespielt - und unter den Zuschauer*innen wurden während des Turniers insgesamt 25.000 FIFA-Points verlost. E-Sportler und das Publikum erlebten packende Matches mit hochkarätigen virtuellen Spielern auf dem Platz. Mit dabei waren unter anderem Top-Stars wie MoAuba, DullenMike und Eldos.

Veranstalter des dritten FIFA-Turniers war das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung zusammen mit hannoverimpuls, unterstützt durch Pixelpokal, Hannover 96, Niedersachsen.digital und den VFL Wolfsburg.

Moderiert wurde das eSport-Event wieder von Peter „Petkus“ Schwab, mittlerweile eine feste Größe als Moderator und Kommentator bei großen FIFA-Turnieren. Unter anderem hat er bereits die Virtual Bundesliga Grand Finals 2019 live im TV bei Pro Sieben Maxx oder die Bundesliga Home Challenge, die auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt wurde, kommentiert. Unterstützt wurde er in Hannover von Co-Kommentator Daniel aka DieHahn. Er ist seit vielen Jahren Content Creator auf Twitch und Youtube – vor allem im Bereich FIFA.

Pixelpokal hat das gesamte Turnier in Echtzeit auf seinem Twitch-Kanal gestreamt. Interessierte konnten so das spannende Geschehen erneut kostenfrei und live verfolgen.

Mitgefiebert beim FIFA-Turnier haben insgesamt rund 90.000 Zuschauer. Traum-Tore und Emotionen weit über den Abpfiff hinaus waren dabei garantiert.


Kontakt

hannoverimpuls
Joscha Kukemüller
Projektleiter Branchenentwicklung
hannoverimpuls GmbH
nach oben